NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
stone79
May 05, 2020Guide
Reichweite erhöhen
Guten Tag Habe mir vor Kurzem ein Netgear Nighthawk R7000 gekauft. Das Modem(Router) des Internetanbieters habe ich in den Bridge Modus gesetzt und den Netgear als Router konfiguriert. Leider rei...
IoannisDM
May 06, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo stone79,
herzlich willkommen in der Community!
Könnte ich vorab von Ihnen noch ein paar weitere Informationen erhalten, wie z.B. ungefähr wieviele Quadratmeter sollten gedeckt werden, wo sich Ihr Router im Verhältnis mit Ihrem Heim befindet und die Beschaffenheit der Wände.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
stone79
May 06, 2020Guide
Guten Tag
Es sollten ca. 300m2(inkl. Terrasse) abgedeckt werden, verteilt auf 2 Stöcke. (Rechteckige Form). Im oberen Stock befinden sich alle Wohnräume, sowie Zimmer und die Terrasse. Im unteren Stock ist ein kleines Heimkino, sowie ein Keller, der auch abgedeckt werden sollte.
Der Router ist im oberen Stock im vorderen Drittel der Wohnung platziert. Bauweise, ziemlich Massiv (Backstein und tragende Wände aus Beton).
Mit der jetzigen Konfiguration, sprich nur Router habe ich in einem der hinteren Zimmer, auf der Terrasse und im Keller kein Empfang mehr.
Besten Dank für Ihre Hilfe..