NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Agent_O
Mar 01, 2021Tutor
Repeater EX3700 zu langsam
Ich habe eine 1000er Leitung von vodafone und die Vodafone Station als Router. Mit Handys und pads bekomme ich über WLAN zwischen 600 und 800 Mbit, soweit O.K. Ca. 10 Meter weiter in einem anderen ...
Agent_O
Mar 04, 2021Tutor
Die Geschwindigkeiten sind aktuell sehr unterschiedlich. Mal habe ich mit dem iPhone7 40 Mbit, eine Minute später 400 oder 500 Mbit. Mit den pads ist es ähnlich. Android oder Windowsgeräte habe ich nicht.
DamianM
Mar 04, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Agent_O,
es ist sehr wichtig zuerst zu testen, was für Geschwindigkeiten der iPhone und iPad direkt mit dem Router haben. Diese Werte soll man mit den Geschwindigkeiten über den Extender vergleichen. Dann bekommt man eine Antwort, wie der Extender die Kommunikation verlangsamt.
In jedem Netzwerk sind die Geschwindigkeiten über Extender langsamer, wir brauchen nur zu überprüfen, ob es bei Dir nicht zu weit geht.
Was kann man schon jetzt machen, um die Kommunikation zu optimieren?
-Aktualisierung des Extenders (die neueste FW-Version ist 1.0.0.88),
-Aktualisierung des Routers (wenn möglich),
-Reset und erneute Konfiguration des Extenders,
-Feste WLAN-Kanäle auf dem Router.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Agent_OMar 05, 2021Tutor
Ja klar verstehe ich. Ich schaue jetzt erst mal, dass vodafone die Leitung stabil hi nbekommt, dann melde ich mich nochmal. Dankeschön!
- DamianMMar 05, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Agent_O,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich lasse den Thread noch ein paar Tage lang offen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Agent_OMar 05, 2021Tutor
Ja bitte, die Damen und Herren von vodafone sind nicht so die Schnellsten...