NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
LordDamage
Jan 16, 2018Tutor
Repeater meldet sich nach 30min. komplett ab
Servus zusammen, habe einen Nighthawk X4 hier um das Netzwerk zu vergrößern. Er soll das WLAN Signal von einer Connect BOX (Unitymedia) vergrößern. Ich verbinde ihn normal - ohne WPS (hat irgen...
- Jan 20, 2018
Hey Slas,
danke für die Hilfe. ;) ;) ;)
Nein, Spaß beiseite. Er läuft! Wie auch immer, er läuft.
Ich habe einen Factory Reset gemacht und den Repeater noch mal näher mit einem Verlängerungskabel an den Router gebracht. So auf 5cm ?!?
Hat auch nicht geklappt. Danach habe ich das Firmwareupdate noch mal aufgespielt. Auch wenn das eigentlich nicht gehen sollte, habe ich das einfach gemacht und es ist auch durchgelaufen.
Danach habe ich noch mal nen Factory Reset gemacht, den Router nach seinem Neustart noch mal vom Strom getrennt und noch mal hochlaufen lassen.
Danach ALLES andere am Rechner abgeschaltet und NUR die den Repeater so eingerichtet, wie Netgear es gerne hätte. SSID wie gewünscht, selbes PW usw. usw.
Jetzt läuft er, ohne Probleme seit 48 Std. Keine Ahnung was da los war.
Aber ich habe die Vermutung, dass es schlicht irgendwie am Firmware Update gelegen hat. Egal... danke für die Hilfe, wie gesagt und bis neulich.
Ich muss noch nen Switch und zwei Router von euch einrichten. ;) ;) ;)
Ade!
Slas
Jan 18, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo LordDamage,
melde Dich direkt bei dem Support und die Techniker werden Dir gerne weiterhelfen.
Diese Probleme könnten mit einem Hardwarefehler verbunden sein.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
LordDamage
Jan 20, 2018Tutor
Hey Slas,
danke für die Hilfe. ;) ;) ;)
Nein, Spaß beiseite. Er läuft! Wie auch immer, er läuft.
Ich habe einen Factory Reset gemacht und den Repeater noch mal näher mit einem Verlängerungskabel an den Router gebracht. So auf 5cm ?!?
Hat auch nicht geklappt. Danach habe ich das Firmwareupdate noch mal aufgespielt. Auch wenn das eigentlich nicht gehen sollte, habe ich das einfach gemacht und es ist auch durchgelaufen.
Danach habe ich noch mal nen Factory Reset gemacht, den Router nach seinem Neustart noch mal vom Strom getrennt und noch mal hochlaufen lassen.
Danach ALLES andere am Rechner abgeschaltet und NUR die den Repeater so eingerichtet, wie Netgear es gerne hätte. SSID wie gewünscht, selbes PW usw. usw.
Jetzt läuft er, ohne Probleme seit 48 Std. Keine Ahnung was da los war.
Aber ich habe die Vermutung, dass es schlicht irgendwie am Firmware Update gelegen hat. Egal... danke für die Hilfe, wie gesagt und bis neulich.
Ich muss noch nen Switch und zwei Router von euch einrichten. ;) ;) ;)
Ade!