NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
reichemi
Oct 24, 2020Tutor
Richtige Auslegung für Heimnetzwerk
Liebes Forum, ich habe aktuell AVM in meiner Wohnung im Einsatz und auch grundsätzlich zufrieden mit dem Produkt. Da ich aber im Dezember in mein doch recht großes Haus ziehen werde, ziehe ich ein ...
- Oct 29, 2020
Hallo reichemi,
das System ORBI-PRO (SRK60) kann man maximal mit sechs Satelliten benutzen, das stimmt.
Das von Dir dargestellte Produkt mann man bestimmt mit dem ORBI verbinden und ich sehe keine Gegenanzeigen dafür. Es wurde jedoch von uns noch nicht getestet.
Das ORBI unterstützt die Funktion PoE nicht.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
reichemi
Oct 29, 2020Tutor
Hallo Damian,
ich habe gelesen, dass die Orbi Pro SRK60 Serie bis zu 6 Satelliten erweiterbar ist. Ich würde mich für diese Variante entscheiden, da ich bei jeder LAN Dose auch 230V verfügbar habe und auch die Satelliten als "Mini Switch" für Fernseher etc. nutzen möchte.
Da ich Glasfaser bekomme und nach der Bridge (https://www.ui.com/ufiber/ufiber-nano-g/) direkt auf den Router gehen möchte, wollte ich nachfragen ob das funktioniert. Die Frage wollte ich geklärt haben, da der Router von Netgear ca. 25m enfernt von der Bridge installiert wird. Es macht für mich keinen Sinn im KG im Technikraum einen teuren WLAN Router zu installieren. deshalb würde ich ein CAT6 Kabel von der Bridge zum Router ziehen und die Satelliten dann über einen Switch miteinander verbinden.
Macht das Sinn?
DamianM
Oct 29, 2020NETGEAR Moderator
Hallo reichemi,
das System ORBI-PRO (SRK60) kann man maximal mit sechs Satelliten benutzen, das stimmt.
Das von Dir dargestellte Produkt mann man bestimmt mit dem ORBI verbinden und ich sehe keine Gegenanzeigen dafür. Es wurde jedoch von uns noch nicht getestet.
Das ORBI unterstützt die Funktion PoE nicht.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team