NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
3dchips
Dec 01, 2017Tutor
Sehr stark schwankende Verbindung - irgendwie komisch aber...
Hallo zusammen Könnte mir jemand netterqweise diesen Zusammenbruch der Daten erklären? DL wie UL ist auf der Zeitachse identisch, was ja irgendwie seltsam ist... Danke!!
- Dec 05, 2017
Der Ordnung halber schreibe ich noch, wie vor allem ich die Lösung gefunden habe (Asus hat lediglich gesagt, ich solle Windows neu installieren.........):
Man muss cmd oder powershell als admin starten um die autoconfig in Windows 10 abzustellen:
netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="WLAN"
(WLAN ist der Name meines Adapters, der kann natürlich je nach PC anders heissen.
Danach zeigt Windows 10 keine Netzwerke mehr an, mit
netsh wlan set autoconfig enabled=yes interface="WLAN"
kann das Ganze wieder rückgängig gemacht werden
Slas
Dec 05, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo 3dchips,
vielen Dank für Dein Feedback, ich freue mich, dass Du die Ursache identifizieren konntest.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
3dchips
Dec 05, 2017Tutor
Der Ordnung halber schreibe ich noch, wie vor allem ich die Lösung gefunden habe (Asus hat lediglich gesagt, ich solle Windows neu installieren.........):
Man muss cmd oder powershell als admin starten um die autoconfig in Windows 10 abzustellen:
netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="WLAN"
(WLAN ist der Name meines Adapters, der kann natürlich je nach PC anders heissen.
Danach zeigt Windows 10 keine Netzwerke mehr an, mit
netsh wlan set autoconfig enabled=yes interface="WLAN"
kann das Ganze wieder rückgängig gemacht werden