NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
hbl
Dec 06, 2017Tutor
WAC104 kein WLAN auf Konfigurations-Laptop
Hallo, ich habe den Access Point WAC104 installiert und per Laptop konfiguriert. Auf allen Geräten (Handys, tablets, Laptops, TV etc.) habe ich sofort in der WLAN Liste die beiden Netgear WIFI Netze...
- Dec 08, 2017
Hallo Slas,
erneut vielen Dank für Deine Hilfe.
Ein sehr netter Mitarbeiter des Netgear Supports hat mein Problem lösen können. Nachdem er verschiedene Einstellungen/Konfigurationen probiert hat, war das WLAN sichtbar und es konnte eine Verbidnung hergestellt werden. Das Problem ist also gelöst und mein Wochenende ist gerettet.
Auch dir vielen Dank und viele Grüße
hlb
Slas
Dec 08, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo hbl,
unter Windows 10 klicke auf das Verbindungs-Symbol - WLAN.
In der Liste der angezeigten SSIDs (Netzwerk Namen) scrolle nach ganz unten und wähle "Ausgeblendetes Netzwerk" aus. Klicke auf verbinden und trage die SSID und den Netzwerksicherheitsschlüssel ein.
Alternativ kannst Du Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, auf die Option "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" und "Manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden" klicken.
Ich hoffe das hilft Dir weiter, sonst ändere die SSID auf dem Access Point.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
hbl
Dec 08, 2017Tutor
Hallo Slas,
erneut vielen Dank für Deine Hilfe.
Ein sehr netter Mitarbeiter des Netgear Supports hat mein Problem lösen können. Nachdem er verschiedene Einstellungen/Konfigurationen probiert hat, war das WLAN sichtbar und es konnte eine Verbidnung hergestellt werden. Das Problem ist also gelöst und mein Wochenende ist gerettet.
Auch dir vielen Dank und viele Grüße
hlb