NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
J-R7
Sep 19, 2020Guide
Wifi AX Speed geht nicht über 400mbit/s
Hi Community, ich versuche seit Wochen mein Wifi mit zwei RAX120ern (R+AP Mode) in einem Mehretagen-Haus auf AX Niveau zu heben. Leider komme ich bei beiden Geräten über ein AC Niveau mit untersc...
J-R7
Sep 19, 2020Guide
Update:
Ich habe festgestellt, dass beide Nighthawks auf 5Ghz keine 80Mhz oder 160Mhz sondern nur 40Mhz erzeugt obwohl 160Mhz ls Modus ausgewählt ist. Bei Auswahl von Channel 36 werden lediglich 36-43 geblockt und in NetSpot als 40Mhz angezeigt.
Woran kann das liegen? Firmeware ist die neuste (1.01.128)
Mein Notebook ist in jedem Fall in der Lage hörere Channel zu erkennen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jay
IoannisDM
Sep 21, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo J-R7,
herzlich willkommen in der Community! :)
Wenn Sie nach dem letzten Update kein Factory-Reset durckgeführt hatten, wäre es empfehlenswert dass Sie Ihren RAX120 auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen und ihn erneut aufsetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- J-R7Sep 21, 2020Guide
Vielen Dank für die Antwort.
Router wurde mehrfach resettet und ich habe es auch mit unterschiedlichen Firmwares probiert. Kein Unterschied. Mit iPref erhalte ich mit dem iPhone 11 max pro direkt neben dem Router 400Mbit/s zum NAS.
Die Router zeigen zumindest im Menü an, dass sie auf mehreren Kanälen senden:
Router: 36(P)+40+44+48+52+56+60+64
AP: 100(P)+104+108+112+116+120+124+128
Vielleicht handelt es sich auch um einen Anzeigefehler bei NetSport. Aber ich habe keine Idee woran es liegen kann.... :( - IoannisDMSep 22, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo J-R7,
in diesem Fall wäre es am besten, wenn Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen würden. Anbei finden Sie die notwendigen Links:
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- J-R7Sep 27, 2020GuideDanke Ioannis,
ich bezweifele zwar sehr, dass beide router parallel einen gleichen Defekt aufweisen aber ich werde es probieren. :)
LG
J