NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Gema028
Oct 10, 2020Follower
Wifi Extender AC1200 und MAC Filterung
Hallo community,
ich hänge nun schon seit Tagen in einer Dauerschleife beim Einrichten des WLAN-Repeaters. An meinem Telekom SpeedportHybrid-Router habe ich den WLAN-Repeater in der MAC-Filterung freigegeben.
In der Konfiguration des EC6120 habe ich alle Daten meines WLAN eingestellt.
Auf meinem Endgerät finde ich auch mein erweitertes Netzwerk vom EX6120 und kann es auch nutzen.
Sobald ich aber am Speedport die MAC-Filterung wieder einsschalte, habe ich am Endgerät keinen Zugriff mehr auf das Internet.
Das sollte doch aber der Sinn sein, oder?
P.S. Auf beiden Geräten its auch die neueste Version installiert.
Hallo Gema028,
willkommen in der NETGEAR Community!
Versuche bitte zuerst den MAC-Filter auf dem Router zu deaktivieren und die MAC-Filter-Liste zu leeren.
Dann öffne die GUI des Extenders und gehe zum Fenster "angeschlossene Geräte". Mache bitte ein Foto/Screenshot davon. Dann öffne die GUI des Routers und füge nur die virtuellen MAC-Adressen (Foto) einer neu erstellten Zugriffsliste hinzu.
Funktioniert es dann, wenn Du den MAC-Filter wider aktivierst?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
1 Reply
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Gema028,
willkommen in der NETGEAR Community!
Versuche bitte zuerst den MAC-Filter auf dem Router zu deaktivieren und die MAC-Filter-Liste zu leeren.
Dann öffne die GUI des Extenders und gehe zum Fenster "angeschlossene Geräte". Mache bitte ein Foto/Screenshot davon. Dann öffne die GUI des Routers und füge nur die virtuellen MAC-Adressen (Foto) einer neu erstellten Zugriffsliste hinzu.
Funktioniert es dann, wenn Du den MAC-Filter wider aktivierst?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team