NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
citral
Mar 10, 2021Star
Wlan Aussetzer
moin, ich nutze einen AX1800 MESH-REPEATER hier im Netzwerk, seit ein paar Tagen kommt es zu immer häufigeren Aussetzern bei per Lan- Kabel angeschlossenen Geräten. Da ich nur kabelgebundene Geräte am...
DamianM
Mar 15, 2021NETGEAR Moderator
Hallo citral,
die Abbrüche können unterschiedliche Symptome zeigen. Z.B. die WLAN-Verbindung zwischen dem Router und dem Handy kann abgebrochen werden oder die WLAN-Verbindung kann gut funktionieren aber ohne Internet.
Um die Ursache zu finden, soll man in solchen Fällen ein paar Kreuztests durchführen, was ich Dir empfohlen habe.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar und wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
citral
Mar 15, 2021Star
moin DamianM ,
teste gerade eine AudioDatei vom:
Rechner per lan => repeater;
repeater, per wlan => router;
router, per wlan => UPnP inet-Radio.
Nebenbei läuft ein anderes inet-Radio:
router, per wlan => repeater;
repeater per lan => inet- Radio!
Merkwürdiger Weise funktioniert das momentan alles ohne Probleme.
Download Geschwindigkeit inet ist auch noch gut.
Keine Ahnung, was da los war?
Lediglich der Vorführeffekt?
Aber danke für Deine Bemühungen, werde alles weiter beobachten.
Gruß Uwe
- citralApr 08, 2021Star
moin DamianM
habe mal wieder getestet!
Jetzt bin ich mir sicher, die wlan Verbindung von router zum repeater wird unterbrochen! Andere wlan Geräte, die das Signal vom router erhalten, funktionieren ohne Probleme.
Momentan treten alle halbe Stunde die Aussetzer auf, laufend wird der Radiostream unterbrochen.
Es macht keinen Spaß mehr. Werde noch einmal auf eine ältere firmware zurück installieren und weiter testen.
Gruß Uwe
- DamianMApr 08, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @citral,
wenn es mit einer älteren FW-Version richtig funktioniert, soll es an die Ingenieure weitergeleitet werden. Ich bereite die Eskalation vor, sodass sich der Support in Verbindung mit Dir setzt. Gleich schicke ich Dir eine entsprechende Nachricht dazu.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - citralApr 22, 2021Starvielen Dank für die Rückmeldung.
Sie haben gemeldet, dass dies ein gebrauchtes Gerät ist. Daher wird es von Netgear nicht unterstützt.
Wir werden kein technisches Problem mit einem gebrauchten Gerät untersuchen.
Wenn Sie technische Probleme mit einem Gebrauchtgerät haben, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer.
Über Ihre Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kuba
Ihr Netgear Expertemoin @DamianM
danke für die Vermitlung ans support Team, an einen Netgear Experten !
Jedoch war´s "für die Katz" :smileywink:
Anstatt mal auf die beschriebene Fehlfunktion einzugehen, kam lediglich das s.o. zurück! Eigentlich Armut, sollte doch völlig egal sein, wer das Gerät verkauft hat, es kam über amazon :smileytongue: es wurde von Netgear produziert, da sollte man doch zweifelsohne trotzdem motiviert sein, irgendwelche Fehler, wenn man sie ihnen schon mitteilt, zumindest versuchen zu korrigieren.
Nun denn, vermute mal, heutzutage hat manch Mitarbeiter halt keine Lust mehr in seinem Job "richtig" tätig zu sein, halt Spaß zu haben :smileymad:
In diesem Sinn,
viel Spaß bei Deiner Tätigkeit und danke für Deine Bemühungen
Gruß Uwe
- DamianMApr 23, 2021NETGEAR Moderator
Hallo citral,
nur der Support hat die Möglichkeit, die technischen Anliegen an die Ingenieure weiterzuleiten.
In dieser Situation kann ich Dir nur empfehlen, das Gerät mit der älteren Firmware 1.0.0.36 zu benutzen, mit der es richtig zu funktionieren scheint.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team