NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

JudiLion's avatar
JudiLion
Follower
Mar 21, 2017
Solved

WN1000RP lässt sich nicht einrichten

Hallo.
Ich habe meinen Extender erfolgreich genutzt. Nun haben wir einen neues Netzwerk und ich würde den Extender dafür einrichten. Wenn ich auf mywifiext.net gehe sagt er mir das ich im falschen Netzwerk bin was ja klar ist wenn es das ursprüngliche Netzwerk nicht mehr gibt. Was muss ich machen?
  • Hallo JudiLion,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Setze den Extender auf Werkseinstellungen zurück. Um dies zu tun drücke die Reset-Taste bis die Bereitschafts-LED blinkt. Nach einem Neustart versuch Dich erneut anzumelden.

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

6 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo JudiLion,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Setze den Extender auf Werkseinstellungen zurück. Um dies zu tun drücke die Reset-Taste bis die Bereitschafts-LED blinkt. Nach einem Neustart versuch Dich erneut anzumelden.

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

• PaulPrima's avatar
      PaulPrima
      Aspirant

Hallo NETGEAR Community Team / Gemeinde

ich besitze den Booster WN1000RP und den Router Speedport W 921V von der Telekom!

Beide Geräte haben auch vor eingen Tagen noch miteinander kommuniziert.

Nun muß ich den Booster wieder neu anmelden, weil er die Signale vom Router nicht mehr empfängt.

Leider gelingt mir diese Verbindung nicht :-(

Mit WPS-Taste hat es nicht funktioniert

Mit dem "genie Setup-Assistenten" funktioniert es auch nicht.

Wenn er bei der Installation die vorhandenen WLAN-Netzwerke auflistet ist das Netzwerk von meinem Speedport nicht dabei, obwohl die Netzwerke aus meiner Nachbarschaft alle zu sehen sind.

Unsere anderen Geräte wie Handy´s, Tablet und Rechner erkennen das WLAN-Netzwerk allerdings.

Wenn ich den WLAN-Namen (SSID) bei der Setupinstallation manuell eingebe komme ich zwar bis zum letzten Schritt, aber es findet dann keine Verbindung mit dem Booster statt.

Ich habe auch schon verschiedene Verschlüsselungen ausprobiert.

Habt ihr einen Tipp für mich?

was mache ich falsch?

Gruß Paul

• PaulPrima's avatar
        PaulPrima
        Aspirant

WN1000RP lässt sich nicht einrichten

Hallo NETGEAR Community Team / Gemeinde

ich besitze den Booster WN1000RP und den Router Speedport W 921V von der Telekom!

Beide Geräte haben auch vor eingen Tagen noch miteinander kommuniziert.

Nun muß ich den Booster wieder neu anmelden, weil er die Signale vom Router nicht mehr empfängt.

Leider gelingt mir diese Verbindung nicht :-(

Mit WPS-Taste hat es nicht funktioniert

Mit dem "genie Setup-Assistenten" funktioniert es auch nicht.

Wenn er bei der Installation die vorhandenen WLAN-Netzwerke auflistet ist das Netzwerk von meinem Speedport nicht dabei, obwohl die Netzwerke aus meiner Nachbarschaft alle zu sehen sind.

Unsere anderen Geräte wie Handy´s, Tablet und Rechner erkennen das WLAN-Netzwerk allerdings.

Wenn ich den WLAN-Namen (SSID) bei der Setupinstallation manuell eingebe komme ich zwar bis zum letzten Schritt, aber es findet dann keine Verbindung mit dem Booster statt.

Ich habe auch schon verschiedene Verschlüsselungen ausprobiert.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Was mache ich falsch?

Gruß Paul