NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SK83
Aug 02, 2017Initiate
WN2500RP - keine Verbindung zum DomänenNetzwerk unter Windows 7
Ich habe mit einem Windows XP Rechner vollen Zugriff auf das Domänen-Netzwerk und dieser holt sich im Bereich des DHCP's auch neue IP-Adressen wenn ich das veranlasse. Unter Windows 7 habe ich das al...
- Aug 07, 2017
Ich habe ganz vergessen, dass ich die Herausforderung bereits gelöst und hier noch nicht das Thema geschlossen habe.
Ich habe an meinem Arbeitsplatz es mit einem Testgerät (XP-Rechner) ausprobiert und dann später den MAC-Filter an meinem Access-Point (WAC104) aktiviert... daraufhin konnte ich zwar zum Extender Netzwerk (WN2500RP) verbinden aber die anderen Geräte (Windows 7) eben nicht zum Netzwerk von meinem Access-Point (WAC104) über den Extender (WN2500RP).
Ich dachte das ich den MAC-Filter im Extender (WN2500RP) ebenfalls aktivieren muss und nicht nur im Access-Point...
Nun sind alle Geräte im Access-Point (WAC104) eingetragen und ich habe die erhöhte Sicherheit durch den MAC-Filter.
Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
AnnaB
Aug 07, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo SK83,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!
Beschreibe genau Deine Netzwerk-Topologie zusammen mit den IP Adressen, welche die Geräte vom DHCP Server bekommen.
Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team
- SK83Aug 07, 2017Initiate
Ich habe ganz vergessen, dass ich die Herausforderung bereits gelöst und hier noch nicht das Thema geschlossen habe.
Ich habe an meinem Arbeitsplatz es mit einem Testgerät (XP-Rechner) ausprobiert und dann später den MAC-Filter an meinem Access-Point (WAC104) aktiviert... daraufhin konnte ich zwar zum Extender Netzwerk (WN2500RP) verbinden aber die anderen Geräte (Windows 7) eben nicht zum Netzwerk von meinem Access-Point (WAC104) über den Extender (WN2500RP).
Ich dachte das ich den MAC-Filter im Extender (WN2500RP) ebenfalls aktivieren muss und nicht nur im Access-Point...
Nun sind alle Geräte im Access-Point (WAC104) eingetragen und ich habe die erhöhte Sicherheit durch den MAC-Filter.
Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.