NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Wintersport13
Feb 24, 2021Aspirant
WN3000RP
Hi, mein neues A51 kann die IP—Adresse nicht auslesen, somit kommt keine Verbindung zustande. An dem RP sind z.Z. erfolgreich angemeldet: Ipad, IPhone, Galaxy2 Watch. was kann ich tun?
Wintersport13
Feb 24, 2021Aspirant
Hallo Damian,
danke für die schnelle Reaktion.
ich habe mir die Seite angeschaut und festgestellt, das ich damit überfordert bin. Für einen Laien, wie mich, funktioniert das so nicht.
wie soll ich die richtige Firmware herausfinden, wie installiere ich sie wo? Ich will auch nicht in ein funktionierendes SYstem eingreifen und möglicherweise mehr Schaden anrichten. Bedenke bitte: es laufen bei uns 1 PC, 1IPad, 1Iphone und eine Galaxy—Watch problemlos auf dem Extender, nur mein neues A51 kann eigenartigerweise die IP—Adresse des Extender nicht auslesen, da muss es doch eine einfachere Erklärung für geben......möglicherweise systemrelevant?
was meinst du dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
DamianM
Feb 25, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Wintersport13,
vielen Dank für Deine Antwort.
Kannst Du mir bitte mitteilen, welche Version von WN3000RP Du hast? Du findest diese Information auf dem Gerät drauf.
Die Aktualisierung der Firmware ist mit einem kleinen Risiko verbunden, das stimmt (standardmäßig sollte es ohne Probleme verlaufen). Aber das gibt und eine Chance, das Problem zu lösen. Ich überlasse natürlich Dir die Entscheidung.
Kannst Du die Konfigurationsseite des Switches öffnen, wenn Du mit ihm verbunden bist? Diese öffnet man, indem man in einem Webbrowser "mywifiext.net" oder die aktuelle IP-Adresse des Extenders einträgt. Du sollst dann eine Frage nach Benutzernamen und Kennwort erhalten.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Wintersport13Feb 25, 2021Aspirant
Hallo Damian,
ich habe die Seite aufgerufen. Leider ist sie komplett English, meine Sprachkenntnisse reichen dafür nicht aus. Ich habe aber auch keinen Link oder so etwasähnliches gefunden. Wenn ich die IP—Adresse in meinen Browser am IPad eingebe, kommt nichts brauchbares dabei heraus.
Modell ist WN3000RP
WPS PIN 12557790
dann steht noch Admin und pasword auf dem Gerät.
weiter komme ich nicht.
:—) Michael
- DamianMFeb 25, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Wintersport13,
wenn es auf Deinem A51 möglich ist, stelle dort bitte eine feste IP-Adresse aus dem IP-Bereich des Routers ein und überprüfe, ob es dann funktioniert.
Wenn es um das Menü (Konfigurationsseite) der Extenders geht, sollte es oben auf der rechten Seite (in der Ecke) möglich sein, andere Sprachversionen auszuwählen (wenn nicht, teste auch andere Browser).
Die Aktualisierung der Firmware macht man auf diese Art:
Maintenance --> Firmware Upgrade --> Locate and select the upgrade file from your hard disk
Bevor man das mcht, soll man die FW-Datei vom Internet auf den PC herunterladen und extrahieren.
Kannst Du mir miteilen, wann Du das Gerät erworben hast? Hast Du es als ein neues oder ein gebrauchtes Produkt gekauft?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Wintersport13Feb 25, 2021Aspirant
Hi DamianM
eine IP—Adresse kann ich auf dem Smartphone nicht eingeben.
das A51 ist fabrikneu, seit 3Tagen in betrieb.
mfg Michael
DamianM schrieb:Hallo Wintersport13,
wenn es auf Deinem A51 möglich ist, stelle dort bitte eine feste IP-Adresse aus dem IP-Bereich des Routers ein und überprüfe, ob es dann funktioniert.
Wenn es um das Menü (Konfigurationsseite) der Extenders geht, sollte es oben auf der rechten Seite (in der Ecke) möglich sein, andere Sprachversionen auszuwählen (wenn nicht, teste auch andere Browser).
Maintenance --> Firmware Upgrade --> Locate and select the upgrade file from your hard disk
Bevor man das mcht, soll man die FW-Datei vom Internet auf den PC herunterladen und extrahieren.
Kannst Du mir miteilen, wann Du das Gerät erworben hast? Hast Du es als ein neues oder ein gebrauchtes Produkt gekauft?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team