NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

hhartmut's avatar
hhartmut
Aspirant
Apr 25, 2018
Solved

WN3000RPv3 Fehler beim Firmware Update

Im Rahmen eines Firmeware-Updates habe ich versehentlich die Stromversorgung unterbrochen.

Jetzt blinkt die Power-LED grün und ich kann über WLAN und auch über LAN auf den Repeater nicht zugreifen. 

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung (30sek Resetknopf) zeigt keine Wirkung.

Meine Frage: Wie/womit kann ich die aktuelle Firmeware-Version (download datei liegt vor) auf den Repeater übertragen? Hat jemand eine Idee? 

Ich nutze ein MacBook Pro.

• Hallo hhartmut

wenn der Extender auf die Standard IP nicht antwortet, dann scheint das Gerät definitiv defekt zu sein.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

3 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo hhartmut

und willkommen in der NETGEAR Community.

Du hast also den Extender auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Überprüfe,ob der WN3000RPv3 auf seine Standard IP 192.168.1.250 antwortet. (Ping)

Teile dem Rechner eine statische IP aus dem Bereich des Extenders zu.

Beispiel:
    IP-Adresse: 192.168.1.10
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Gateway: 192.168.1.250

Sollte der Extender auf Ping antworten, dann könntest du versuchen mit TFTP die Firmware erneut aufzuspielen.

Wenn du kein Windows hast, suche nach TFTP für Mac OS

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Slas's avatar
      Slas
      NETGEAR Employee Retired

Hallo hhartmut

wenn der Extender auf die Standard IP nicht antwortet, dann scheint das Gerät definitiv defekt zu sein.

Grüße
      Slas
      NETGEAR Community Team

• hhartmut's avatar
      hhartmut
      Aspirant

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Der Versuch, den Repeater auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat nicht geklappt! Offensichtlich ist die Firmware "kaputt".  Eine Repeater IP-Adresse habe ich nicht gefunden. Alle Versuche mit möglichen IP-Adressen hatten keinen Erfolg.