NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
flxflx
Jun 20, 2020Aspirant
WNDR3700v4 als Repeater
Hallo, ich habe einen Netgear WNDR3700v4 Router und möchte diesen gern im Haus als WLAN Repeater nutzen. Hierzu habe ich auf den Seiten 92 ff. der Bedienungsanleitung die Konfiguration gefunden (...
DamianM
Jun 22, 2020NETGEAR Moderator
Hallo flxflx,
willkommen in der NETGEAR Community!
Diese Funktion befindet sich unter Advanced --> Advanced Setup --> Wireless Repeating. Wenn sie bei Dir nicht vorhanden ist (teste auch andere Browser), teile mir bitte mit, welche FW-Version Du aktuell auf dem Router hast? Wie genau möchtest Du das Gerät konfigurieren?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
flxflx
Jun 27, 2020Aspirant
Hallo DamianM,
vielen Dank für Deine Antwort. Aktuell läuft Firmware Verison 1.0.2.102 auf dem Gerät. Versucht habe ich es sowohl mit Safari als auch Firefox, bei beiden aber leider dasselbe Ergebnis: Der Menüpunkt "Wireless Repeating" wird nicht angezeigt. (Siehe Screenshot in der Anlage).
Ich habe folgende Konfiguration geplant:
Aktuell habe ich einen Cable1000Max Anschluss von Vodafone und das "hauseigene" Modem/Router von denen, das soll zeitnah durch eine Fritzbox ersetzt werden. Das aktuelle WLAN Signal reicht leider nicht weit genug im Haus, sodass ich dieses mittels eines Repeaters verlängern und hierzu meinen "ausrangierten" Netgear Router verwenden möchte...
Beste Grüße,
Felix
- DamianMJun 29, 2020NETGEAR Moderator
Hallo flxflx,
hast Du auch die erweiterten Wireless settings geprüft?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- flxflxJun 29, 2020Aspirant
Hallo DamianM,
meiner Meinung nach schon. Zumindest habe ich im Menü "Erweitert" nirgends entsprechende Einstellungen gefunden. Ich bin dort alle Unter-Menüpunkte durchgegangen und habe nichts entsprechendes gesehen.
Wo "genau" sollten denn die "Erweiterten Wireless Settings" zu finden sein?