NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
chrisstoeckl
Apr 22, 2024Aspirant
X4S EX7500 mit RBK23-Orbi
Hallo, habe das Orbi-System und wollte an einer schwachen "Aussenstelle" den Extender zum Einsatz bringen. Allerdings haut das nicht ganz hin. Nun zweifle ich ob sich diese Produkte überhaupt vertrage...
chrisstoeckl
Apr 26, 2024Aspirant
Hallo Damian,
habe alles soweit konfiguriert, aber nun ist das Netz im Garten sogar schlechter wie zuvor. Er switcht ständig das WLAN und kickt das WLAN raus, da "keine Verbindung". Mit dem Extender ist es nun also schlechter wie ohne (da hatte ich zumindest ein schwaches Signal.
Eingestellt ist der Extender auf "One Name", also er verwendet die selbe SSID wie das Orbi Mesh.
Was kann ich noch versuchen? Firmware ist übrigens am aktuellen Stand.
LG Christoph
habe alles soweit konfiguriert, aber nun ist das Netz im Garten sogar schlechter wie zuvor. Er switcht ständig das WLAN und kickt das WLAN raus, da "keine Verbindung". Mit dem Extender ist es nun also schlechter wie ohne (da hatte ich zumindest ein schwaches Signal.
Eingestellt ist der Extender auf "One Name", also er verwendet die selbe SSID wie das Orbi Mesh.
Was kann ich noch versuchen? Firmware ist übrigens am aktuellen Stand.
LG Christoph
DamianM
Apr 26, 2024NETGEAR Moderator
Hallo chrisstoeckl
jeder Extender sollte das WLAN zu Hause erweitern/vergrößern und nicht umgekehrt. Vielleicht verbinden sich Deine Clients nicht mit dem nahe stehenden/optimalen Access Point.
Deaktiviere bitte die Funktion "One WiFi Name" und benutze einen anderen WLAN-Namen für den Extender. Wie sieht dann die Reichweite aus?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- chrisstoecklApr 26, 2024AspirantHallo DamianM,
werfeich mal versuchen. Komisch ist, dass mir der Extender ein schwaches Signal anzeigt wenn ich mich nicht täusche. Er ist aber nur rund 4m vom Satelliten entfernt...- DamianMApr 30, 2024NETGEAR Moderator
Hallo chrisstoeckl
die Qualität der Verbindung zwischen dem Router und Extender zeigt die Diode "Router Link LED". Bei der Entfernung 4 Meter sollte sie blau oder orange leuchten.
Wenn wir einen anderen Netzwerknamen für den Extender benutzen, können wir eindeutig überprüfen, mit welchem Access Point sich jeder Client verbindet.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team