NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Loekidw
Oct 21, 2017Aspirant
Übertragung Fotos auf NAS aus Ausland nicht möglich
war im ausland und versuchte meine Fotos über Wlan zu meinem NAS-system in Deutschland zu übertragen. Ich bekomme immer eine f Fehlermeldung. Muss ich bei der Einstellung in Netgear etwas gesondern...
Slas
Oct 23, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Loekidw,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Welches NAS System hast Du und mit welchem Protokoll hast Du versucht die Fotos zu übertragen.
Probleme bei der Übertragung könnten z.B. wegen sehr niedrigem Upload und instabilen Internetverbindung des Anbieters im Ausland liegen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- LoekidwOct 23, 2017Aspirant
Hallo Slas,
NAS System ist RN 204, welches Protokoll bein übertragen spielt erstmal keine Rolle wenn er sich nicht verbinden kann. Das wäre nur interessant, wenn es zu Problemen beim übertragen kommt, aber dann bestehen die immer, egal welches Netswek.
Mit freundliche gruß,
Loekidw
- SlasOct 24, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Loekidw,
mit Protokoll habe ich generell die Methode der Übertragung von Files gemeint, mich würde somit interessieren über welche Wege die Fotos kopiert werden. Ist das FTP, HTTP, eine VPN Verbindung, oder ReadyCloud (Webbrowser oder die App). Je mehr Du Informationen liefern kannst desto besser können wir Dir helfen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- LoekidwOct 30, 2017Aspirant
Also ich habe das folgende Problem.
Ich kann lokal auf alle Dateien zugreifen, nur über die ReadyCloud App oder anmeldung über ReadyCloud nicht.
Ich habe nachgelesen und gesehn das ich von dem Ereignis vom 30. März wohl betroffen bin, denn mein Benutzer wurde damals entfernt.
Ich hatte mich damals dann wieder neu angemeldet auf dem NAS.
Folgendes hat sich rausgestellt, dass die Option ReadyCloud ausgeschaltet ist.
Wenn ich sie aktivieren will, soll ich mit einloggen, aber es kommt immer die Fehlermeldung, der ReadyCloud Server sei nicht erreichbar.
Nun bin ich die Lösungsversuche aus dem Forum durchgegangen, OS neu installiert, DNS auf 8.8.8.8 geändert etc,
aber leider bringt es keinen Erfolg.
Ich kann die Option nicht einschalten.
Portfreigaben sind auf der FritzBox aktiviert, Protokolle auf dem NAS die üblichen wie HTTP, HTTPS, FTP, UPnP usw.
Die Haken auf der Cloudseite für Internet und Services verfügbar grün, also verfügbar.
Firmware ist 6.9.0
Vor dem 30. März funktionierte alles einwandfrei.