NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Glock17
Nov 02, 2016Aspirant
Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point
Guten Tag, Ich habe mir den WNR2000V5 zugelegt und benutze ihn zur WLAN Erweiterung. Ich habe eine Cube von A1 mit einem Ethernetkabel in einen der LAN Ports des Netgear Routers verbunden. Der A1 C...
Glock17
Nov 02, 2016Aspirant
Hier noch ein screenshot meiner Einstellungen am AP
- AnnaKNov 02, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Glock17,
erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!
Könntest Du uns noch mitteilen, wie die Endgeräte mit dem AP verbunden sind, sprich sind diese per LAN, WLAN (falls ja, dann mit welchem Netzwerk?) angeschlossen?
Da der WNR2000v5 als AP fungiert, sind alle Einstellungen wie Seiten- bzw. Port-Sperre deaktiviert. In solch einem Fall wird das Netzwerk von dem Hauptrouter verwaltet.
Hast Du auf dem A1 Router auch die gleichen DNS Server Adressen eingetragen?
Testweise könntest Du die IP Adresse des A1 Routers als DNS Server auf dem WNR2000v5 eintragen.
Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team
- Glock17Nov 02, 2016Aspirant
Hallo
Danke für die rasche Antwort.
Ich hab das mit dem DNS Server wieder zurückgeändert auf die IP vom Cube. Problem besteht weiterhin.
Hab mal A1 angeschrieben und da ist mir aufgefallen, dass über den Netgear Router keine Verbindung mit der A1 Seite möglich ist. (Genau gleich wie mit der Amazon Seite )
Die Endgeräte sind per WLAN mit dem Access Point verbunden und das umspringen zwischen der beider Router funktioniert auch prima, lediglich auf dem Netgear funktionieren diverse Seiten nicht, unter anderem die Amazon Seite, bei der ich sehr gerne eine Bewertung über das Produkt schreiben würde und den großartigen Support darin lobe 😉
Wenn auf dem Hauptrouter alles funktioniert und am Access Point dann nicht mehr muss ja der Fehler irgendwo im AP liegen?
Lg Martin
- AnnaKNov 02, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Martin,
danke für die Rückmeldung und die netten Worte - schade, dass ausgerechnet diese Seiten nicht aufgerufen werden können ;)
Ich habe in der Zwischenzeit noch den WNR2000v5 als einen AP bei uns konfiguriert - mit einer festen IP Adresse, hinter einem Modem-Router. Als DNS Adressen habe ich sowohl die von Dir eingestellten Adressen als auch die IP Adresse des Hauptrouters getestet. Der Zugriff war in beiden Fällen möglich.
Um das Problem eingrenzen zu können, könntest Du noch prüfen, ob die Seiten bei einer LAN Verbindung geöffnet werden können - so würden wir wissen, ob es nur ein Problem mit der WLAN Verbindung gibt.
Stelle noch sicher, dass auf dem Hauptrouter keine Einstellungen gibt, die auf irgendeine Art und Weise einen Einfluss auf die Internetverbindung der IP Adresse 192.168.8.150 hätten (Seiten- bzw, Port-Sperre etc.)
Hast Du den Router irgendwann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? (vor allem nach dem Update)
Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team