NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Glock17
Nov 02, 2016Aspirant
Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point
Guten Tag, Ich habe mir den WNR2000V5 zugelegt und benutze ihn zur WLAN Erweiterung. Ich habe eine Cube von A1 mit einem Ethernetkabel in einen der LAN Ports des Netgear Routers verbunden. Der A1 C...
Glock17
Nov 02, 2016Aspirant
Hallo,
Ich habs getestet. Es funktioniert sowohl mit dem Kabel am AP, sowie am Cube selber.
Sperren usw. gibts keine bei der IP 150
Die statische IP hab ich eigentlich beim AP nur eingerichtet, weil er im Netzwerk unauffindbar war und ich ihn reseten musste. Dachte zu Beginn, dass das Probelm an dem liegt.
Also liegts nur an der WLAN Verbindung. Die beiden Verschlüsselungsprotokolle sind sowohl am Cube als auch beim AP auf WPA2/PSK gestellt.
lg
AnnaK
Nov 02, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Martin,
noch ein letzter Test den ich Dir empfehlen könnte/würde: ändere die SSID des AP's.
Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team
- Glock17Nov 02, 2016Aspirant
Nein, es funktioniert nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass am PC (momentan schreib ich alles mit dem Handy) die Netgear Seite ebenfalls nicht funktioniert, die speedtest.net Seite geht ebenfalls nicht. Am Handy funktioniert beides (beide mit Chrome)
Facebook, youtube usw. funktioniert einwandfrei.
Lg
- Glock17Nov 03, 2016Aspirant
Hallo
Ich habe was neues ausprobiert und leider wieder schlechte Nachrichten....
Ich habe jetzt einen Testaufbau gemacht. Hab den WNR2000 auf Werkseinstellungen resetet. Danach als Router eingerichtet (die "Zuleitung" vom A1 Cube hab ich an den WAN Port gestöpselt) und die Standard SSID gelassen.
Danach hab ich die IP Adresse vom Netgear Router in den A1 Cube Einstellungen auf DMZ gestellt. Gleiches Problem besteht weiterhin. Immernoch lässt sich Amazon und die anderen Seiten nicht öffnen.
Anscheinend hab ich ein schwerwiegendes Softwareproblem im Netgearrouter. Soll ich den zurückschicken oder bekomm ich einen Link für ein FW Update?
Lg Martin
- AnnaKNov 04, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Martin,
ich war einen Tag abwesend, aber Du warst nicht untätig in der Zwischenzeit.
Es scheint sich hier um ein komplexes Problem zu handeln. Ich würde Dir noch empfehlen die Firmware neu einzuspielen bzw. den Support zu kontaktieren ggf. gibt es noch eine andere Firmware die Dir angeboten werden könnte.
Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team