NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Dejavue
Mar 04, 2017Aspirant
Kann mich nicht auf das Webinterface vom Router R7500 verbinden
Liebe Community, ich habe eineige Konfigurationen am Router vorgenommen, der Router hat sich aufgehängt seit dem kann ich mich nicht mehr verbinden. Werkseinstellungen nimt er auch nicht, habe c...
Slas
Mar 06, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Dejavue,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Bekommt Dein PC eine gültige LAN IP vom Router zugewiesen?
Antwortet der Router auf Ping Anfragen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Dejavue
Mar 06, 2017Aspirant
Hallo Slas,
erstmal danke für deine Antwort. Also die zugewiesene Adresse lauter nicht 192.168.0.xxx sondern 61.178.86.60
Der Router lässt sich auch nciht über die IP 192.168.1.1 Pingen, wenn ich routerlogin.net anpinge bekomme ich Antwort von
52.26.239.171.
Liebe Grüße
- SlasMar 07, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Dejavue,
die genannten Adressen sind öffentliche IP´s, überprüfe, ob der PC, Router und Modem korrekt verbunden sind.
Könntest Du testweise den Router und Modem trennen?
Danach den Router neu starten und erneut vom PC pingen oder zugreifen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- DejavueMar 08, 2017Aspirant
Hallo Slas ,
Der Router ist momentan vom Modem getrennt da für mich der Router in dem Zustand leider unbrauchbar ist.
Also wenn ich den Router direkt am PC hänge bekomme ich folgende Adresse
169.254.108.58
255.255.0.0
Ich wäre schon glücklich wenn ich es irgendwie hinbekomme würde den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen , aber leider keine Chance.
Grüße
Dejavue
- schumakuMar 08, 2017Guru - Experienced User
Dejavue wrote:Hallo Slas ,
Also wenn ich den Router direkt am PC hänge bekomme ich folgende Adresse
169.254.108.58 255.255.0.0
Das ist dann keine per DHCP zugewiesene Adresse, sondern eine automatiche "Zero-Config" Adresse, auf die neuere Windows oder macOS Systeme zurückgeifen, wenn per DHCP keine Adresse zugewiesen wird, und keine Alternative festgelegt wurde.
Als Test vlt. mal den DHCP Server auslassen - manuell eine Adresse wie 192.168.1.123 255.255.255.0 konfigurieren, und dann den Router unter 192.168.1.1 zu erreichen versuchen.
Sicherheitshalber - du verbinbdest den PC schon mit einem der vier LAN Ports?
Sieht der Router aus wie "normal gestartet"? Sind die Default-SSIDs (wie auf der Rückseite des Gerätes dokumentiert) WiFi Interfaces in der Luft?
Grüsse
-Kurt