NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Philip_Sch
Nov 21, 2021Aspirant
MS510TXPP übergibt IP Adresse von FritzBox nicht
Ich habe wahrscheinlich das seltsamste Problem aller Zeiten und ich muss betonen, dass vor 2 Wochen noch alles funktioniert hat! Das gesammte System nutzt feste IP Adressen die von einer FritzBo...
DamianM
Nov 25, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Philip_Sch,
willkommen in der NETGEAR Community!
Du hast also die feste IP-Adresse 192.168.178.20 auf dem PC eingestellt und trotzdem bekommt der PC die IP 168.254.106.65, stimmt das?
Oder hast Du 169.254.106.65 des PCs gemeint und ihm doch keine feste IP-Adresse zugewiesen?
Hast Du den Switch über Reset oder Factory Settings (6 Sekunden) zurückgesetzt?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Philip_SchNov 25, 2021Aspirant
Der PC ist auf DHCP eingestellt und bekommt die IP Adresse vom Router zugewiesen, wie bereits geschrieben funktioniert das nur, wenn sich zwischen FritzBox und MS510TXPP ein Unmanaged Switch befindet.
Reset wurde über die Factory Default Taste des Geräts durchgeführt.
- DamianMNov 26, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Philip_Sch,
vielen Dank für Deine Antwort.
Funktioniert es richtig, wenn Du dem PC eine feste IP-Adresse zuweist (ohne den unmanaged Switch dazwischen)?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Philip_SchNov 27, 2021Aspirant
Selbst wenn ich dem PC eine feste IP über die Windows Einstellungen gebe, besteht ohne Unmanaged Switch keine Verbindung zum Router, ich komme nur bis zum Switch durch.