NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
LadyPurple
Apr 19, 2020Aspirant
N600 DualBand an mein Modem für mehr Speed und Signal?
Hallöchen!
Ich habe den N600 Dual Band Router und habe diesen an mein Modem (T-Mobile Huawei WLan Box) mit Ethernet Kabel verbunden.
Ich dachte das quasi der Router sich das WLan vom Modem holt und selbst zum Modem wird. Das habe ich nicht geschafft und somit scheinen 2 Netzwerke auf. Das Modem und der Router und über beide kann ich ins Internet.
Die Idee war durch den Router mehr Speed zu bekommen da hier am Land die Verbindung manchmal lähmend ist. Und im Haus mit mehreren Stockwerken ein besseres Signal zu bekommen.
Ist dies überhaupt Möglich oder liege ich da schon falsch?
Gestolpert bin ich in diversen Foren darüber, dass ich dem Modem und Router die gleiche IP zuweisen soll und dann DHCP bei einem ausschalten.
Da habe ich einges Verucht mit dem Erfolg, das der Router wenn ich ihn aufgerufen habe immer auf die Einstellungsseite des Modems gekommen ist und nicht auf Netgear.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung für "Dummies" wie ich das hinbekomme?
Ich dachte wenn es so eingestellt ist würde sich mein zb. Laptop immer das beste Signal suchen über den Router. Oder denke ich da falsch und es ist kein Unterschied ob Modem oder Modem mit Router?
Vielen Dank für Input
lg
Tanja
3 Replies
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo LadyPurple,
herzlich willkommen in der Community!
Am Besten ist es, wenn Sie Ihren Modem in Bridge-Mode stellen, dadurch vermeiden Sie einen DHCP-Konflikt. Zudem können Sie das WiFi-Signal der Huawei WLAN Box ausschalten, damit es keine Signalüberschneidungen gibt, welche die Geschwindigkeit und Deckungsfläche des WiFi-Signales beeinträchtigen kann. Detailierte Anweisung zur Aufsetzung des WNDR3700 finden Sie unter: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNDR3700V1/WNDR3700_SM_04JUN2010.pdf
Wenn Sie weitere Fragen haben und/oder weitere Hilfestellung benötigen sollten, stehen wir Ihnen stehts zu Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- LadyPurpleAspirant
Vielen Dank ich werde versuchen herauszufinden wie ich den Bridgemodus und die anderen Anwendungen einstellen kann. Verstehen tu ich es aber ich muss erst heraus finden wie ich das konkret wo einstelle. Vielen dank einstweilen !
Ich habe den Router derzeit wieder ausgesteckt da das Internet dadurch gar nicht mehr gut ging und dauernd aussetzte und noch schlechter als davor war!
lg
Tanja
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo LadyPurple,
es wäre sehr hilfreich wenn Sie dannach eine Rückmeldung verfassen könnten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team