NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

stathis2004gr's avatar
Oct 14, 2017

NETGEAR R6300v2 facebook wlan

NETGEAR R6300v2 facebook wlan
Hallo ich habe eine Frage bezüglich Facebook WLAN ich möchte mir den NETGEAR R6300v2 kaufen.
Aber bevor ich das tue habe ich ein paar Fragen dazu!

Ich besitze zurzeit ein Asus Router der auch Facebook WLAN fähig ist,leider ist es so dass es eigentlich nicht funktioniert und die Kunden auch ohne “ich war hier” zu drücken ins WLAN rein kommen!

Der Grund ist der Asus Support hat es mir erklärt:

Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Kundendienst.
Habe bereits eine Rückmeldung erhalten die auf eine Limitation von Facebook Wifi hinweist.
Undzwar überprüft Facebook Wifi nur den Port 80. Nutzt der Kunde allerdings eine HTTPS Verbindung wird diese nicht geblockt und der Zugang zum Internet gewährt. Wir haben diesbezüglich schon mit Facebook gesprochen, allerdings wurde uns nicht erlaubt etwas an der Funktionalität anzupassen. Dementsprechend können wir an dem Verhalten aktuell leider nichts ändern.

und

Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Kundendienst.

Es geht um das Client Gerät welches sich am WLAN anmeldet. Wenn die verwendete App/der verwendete Browser HTTPS erzwingt, dann kann er via Facebook Wifi Zugriff erlangen, ohne "Ich bin hier" anzuklicken. Dies ist leider eine Limitation seitens Facebook auf die wir keinerlei Einfluss haben. iOS Geräte nutzen zwingend HTTPS weshalb diese bei Ihnen auch hauptsächlich aufgefallen sind.

Jetzt ist die Frage gilt das für den Router von netgear genauso, wird es auch nicht funktionieren ?

10 Replies