NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SteffEff
Dec 18, 2020Aspirant
Netgear Router und Moden im selben Subnetz mit 2Dhcps betreiben
Ich möchte gerne 2 DHCPs verwenden einen von 192.168.0.3-103 (Kabelmodem) und den anderen 192.168.0.104-254 (Alter Netgear Router) damit möchte ich erreichen das mein smarthome nur über den Netgear Ro...
DamianM
Dec 22, 2020NETGEAR Moderator
Hallo SteffEff,
willkommen in der NETGEAR Community!
Könntest Du mir eine Skizze schicken, wie Du dir Dein ganzes Netzwerk vorrstellst?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
SteffEff
Dec 22, 2020Aspirant
Hi, danke für deine Antwort schon mal!!
Ich hoffe ich fantasiere nicht mit meinen Vorstellungen, möchte nur das smarte Zeugs trennen da der Router egal welcher zu langsam wird (mit beiden schon probiert) bei Zuvielen Geräten...
Aber alles müsste im selben Subnetz bleiben (192.168.0.x) das die Cromecast,Nests, und Homes erreichbar bleiben, egal von welchem Wlan Netz man sie steuert.
Hoffe das geht irgendwie, danke schonmal
Ich hoffe ich fantasiere nicht mit meinen Vorstellungen, möchte nur das smarte Zeugs trennen da der Router egal welcher zu langsam wird (mit beiden schon probiert) bei Zuvielen Geräten...
Aber alles müsste im selben Subnetz bleiben (192.168.0.x) das die Cromecast,Nests, und Homes erreichbar bleiben, egal von welchem Wlan Netz man sie steuert.
Hoffe das geht irgendwie, danke schonmal