NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Morki
Apr 04, 2022Aspirant
Netgear WAC124 2,4Ghz WLAN extrem langsam 5Ghz schnell
Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem einen WAC124 erworben, weil meine alte Fritzbox den geist aufgegeben hat. Einmal kurz zu meiner Situation: Ich wohne in einem viergeschossigen Haus und...
- May 19, 2022
Für jeden der diesen Beitrag noch findet:
Ich habe mich mit dem Netgear Support connected und habe mit einem Mitarbeiter sämtliche Dinge ausprobiert, WLAN Kanal fest eingestellt, Software geupdatet und noch vieles weiteres. Nach den ganzen Stunden in den Tests haben wir nichts bewirken können. Der Router aus dem Keller hatte sogar ein stärkeres 2,4 GHz Signal als der Router wenn ich direkt neben ihm stand. Ich habe das Gerät dann zurückgeschickt und ein neues gekauft. Jetzt funktioniert alles...
Morki
Apr 04, 2022Aspirant
Kurzer Nachtrag dazu: Die Einstellung "20/40 MHz-Koexistenz aktivieren" habe ich jetzt auch nochmal deaktiviert und getestet. Ergebnis bleibt gleich.
DamianM
Apr 12, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Morki,
willkommen in der NETGEAR Community!
Versuche bitte zuerst die Firmware des Gerätes zu aktualisieren, hier findest Du die neueste Version. Nach dem Update empfehle ich Dir, den Router auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und erneut einzurichten.
Sollte die 2.4GHz-Geschwindigkeit immer noch so schwach sein, stelle bitte auf dem Router feste WLAN-Kanäle ein. Dann teste die 2.4GHz-Geschwindigkeit auf zwei verschiedenen Endgeräten und teile mir bitte mit, wie es aussieht.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team