NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Urs80
Aug 23, 2017Tutor
Netzwerk mit Fester IP
Hallo zusammen Ich versuche schon lange über meinen Wlan Router ein Netzwerk mit festen IP Adressen zu verbinden. Ich kann im Netgear Setup eine feste IP zuordnen ohne Probleme. Wenn ich dann...
Slas
Aug 24, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Urs80,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Hast Du auch das Gateway und die DNS Adressen den PC´s zugeordnet?
Können die von Dir genannten Rechner die Router IP und eine Internet Adresse wie z.B. die Google DNS 8.8.8.8 pingen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- Urs80Aug 24, 2017Tutor
Hallo Slas
Leider bin ich Neuling auf diesem Gebiet.
Dachte aber nach vielen einlesen, dass ich es verstanden hätte wie es geht.
Ich habe im Internet bei meinen Netgear Einstellungen einen Feste IP eingegeben sowie einen SSID Name.
Bei Win 10 unter TCP/IP4 habe ich dann bei IP Adresse eingegeben welche ich auf diesem PC haben möchte bei Subnetzmaske habe ich standartmässig 255.255.255.0 gelassen.
Beim Standartgateway Habe ich dann die IP Adresse eingegeben wo ich im Netz vorher definiert habe.
Unter bevorzugte DNS habe ich dieselbe IP nochmals eingegeben wie diese unter Standartgateway.
Und dann sehe ich eben wie der Datenfluss ist, habe aber kein Internetzugang.
Ob ich einen Google DNS erreichen kann, müsste ich ausprobieren. Dies habe ich gestern nicht gemacht.
Ist mein Vorgehen sonst richtig bis jetzt?
Vielen lieben Dank für die Bemühungen.
Freundliche Grüsse
Urs
- SlasAug 24, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Urs80,
danke für Deine Antwort.
Ich würde noch paar Infos benötigen:
-Wer ist dein Internetanbieter?
- Welches Gerät, ein Modem oder Modem Router steht vor dem Netgear Router?
- Aus welchem Grund möchtest Du eine feste IP dem Netgear Router für Internet vergeben?
- Was zeigt der Router Status an
- Hänge paar Screenshot von den Einstellungen die Du vorgenommen hast, sowohl am Router als auch PC.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- Urs80Aug 25, 2017Tutor
Hallo Slas
Sorry für die späte Antwort. Aber mit 10-12h Arbeit pro Tag, komme ich nicht immer gerade dazu.
Zu deinen Fragen:
- Swisscom
- Ich habe den Swisscom Router welcher im Link zu sehen ist. Von diesem habe ich den Netgear Router mittels Lan Kabel verbunden. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/internet-tv-zubehoer/internet-box-standard(000000000010233861).html
- Ich habe mir ein Home Cockpit (Boeing737) gebaut. Ichhabe diverse Programme, welche ich zum Teil auf einem PC das Hauptmodul laufen muss, damit ich auf dem Tablett die Daten einsehen kann. Ich habe öfters Probleme dass ich die Verbindungen verliere und möchte daher mit festen IP Adressen arbeiten.
- Router Status sollte Okey sein meiner Meinung nach. Aber Foto ist angefügt.
- Screens sind angefügt.
- Die 8.8.8.8 kann ich ebenfalls nicht aufrufen.
Besten Dank für die Hilfe.
Grüsse
Urs