NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Camarobert
Oct 19, 2020Tutor
Orbi RBK50 / RBS50 / Telekom Media Receiver - Mal wieder Multicast Problem
Hallo zusammen, das Problem, das ich habe, wurde schon öfter besprochen. z.B. hier: https://community.netgear.com/t5/Allgemeine-WLAN-Router-Non/Telekom-Entertain-Multicast-Verbindungsabbr%C3%BCc...
- Oct 19, 2020
Hallo Camarobert,
eine komplette Zurüchsetzung auf die Werkseinstellungen könnte helfen.
Ihre Netzwerkeinstellungen können Sie sichern und dann erneut auf Ihr Orbi-System laden. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten unter orbilogin.com an und unter ADVANCED > Administration > Backup Settings können Sie Ihre derzeitigen Einstellungen speichern und dann nach dem Reset wieder hochladen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
IoannisDM
Oct 19, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Camarobert,
wenn Sie nach dem letzten Update Ihres RBK53 kein Factory-Reset durchgeführt haben, würde ich Ihnen empfehlen, dass Sie das Kit auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
IoannisDM
Oct 19, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Camarobert,
eine komplette Zurüchsetzung auf die Werkseinstellungen könnte helfen.
Ihre Netzwerkeinstellungen können Sie sichern und dann erneut auf Ihr Orbi-System laden. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten unter orbilogin.com an und unter ADVANCED > Administration > Backup Settings können Sie Ihre derzeitigen Einstellungen speichern und dann nach dem Reset wieder hochladen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- CamarobertOct 19, 2020Tutor
Hallo,
vielen Dank. Das Factory Reset nach dem Firmware Update tut Wunder. Jetzt geht es wieder. Musste nur den Haken wieder beim Multicast Proxy rausnehmen. Danach ging es. Evtl. habe ich auch irgendwas anderes "verkonfiguriert", was nun wieder korrekt ist. Ich habe jedenfalls auf das Laden meiner alten Config verzichtet. ;-)
Vielen Dank nochmal!
- IoannisDMOct 20, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Camarobert,
es freut mich sehr Ihnen geholfen haben zu können! :)
Sie können Ihre alte Konfiguration behalten und zusätzlich die neue speichern.
Wenn Sie weitere Fragen haben und/oder Informationen suchen sollten, werden wir Ihnen nach wie vor zur Verfügung stehen!
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team