NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

bergr's avatar
bergr
Aspirant
Sep 12, 2017
Solved

Probleme bei Betriebsart ändern

Hallo zusammen,

ich hatte den WLAN-Router bei der Erstkonfiguration als "AP" definiert, wollte nun aber, da ich Portweiterleitungen und UPnP konfigurieren will, die Betriebsart ändern.

Laut Beschreibung soll das über daen "Setup Assistent"  möglich sein.

Doch wie so vieles im "AP" - Modus ist auch der "Setup Assistent" ausgegraut...und somit nicht nutzbar.

Muss ich den Router auf Auslieferungszustand zurück setzen, um die Betriebsart "AP" weg zu bekommen?

• Hallo bergr,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Schaue unter Erweitert -- Erweitere Einrichtung --  Wireless Access Point hier solltest Du den AP Modus deaktivieren können.

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann mit einem Werkseinstellungen Reset ist es immer möglich das Gerät auf Router Modus zurückzusetzen.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

2 Replies

• Zusatzinfo:

HardwareversionR6400

FirmwareversionV1.0.1.24_1.0.18

GUI SprachversionV1.0.1.24_2.1.38.1

BetriebsartAP
    • Slas's avatar
      Slas
      NETGEAR Employee Retired

Hallo bergr,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Schaue unter Erweitert -- Erweitere Einrichtung --  Wireless Access Point hier solltest Du den AP Modus deaktivieren können.

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann mit einem Werkseinstellungen Reset ist es immer möglich das Gerät auf Router Modus zurückzusetzen.

Grüße
      Slas
      NETGEAR Community Team