NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
HM25
Apr 25, 2020Tutor
R6220 - WLAN Zeitplan funktioniert nicht
Hallo, ich habe einen Netgear R6220 neu konfiguriert, dabei auch einen Zeitplan für das Ein-/Ausschalten der WLAN-Funktion definiert.Der Das WLAN sollte täglich um 22:00 aus- und um 6:00 wieder eing...
- Apr 28, 2020
Guten Morgen HM25,
herzlich willkommen in der Community!
Als erstes sollten Sie die neuste Frimware: https://www.netgear.com/support/product/R6220.aspx#download installieren und im Anschluss Ihren R6220 auf seine Werkseinstellungen zurück- und erneut aufsetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
IoannisDM
Apr 28, 2020NETGEAR Employee Retired
Guten Morgen HM25,
herzlich willkommen in der Community!
Als erstes sollten Sie die neuste Frimware: https://www.netgear.com/support/product/R6220.aspx#download installieren und im Anschluss Ihren R6220 auf seine Werkseinstellungen zurück- und erneut aufsetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
HM25
Apr 29, 2020Tutor
Hallo IoannisDM !
danke für deine Antwort.
ich werde also die Version V1.1.0.86 installieren und anschließend ein Reset machen. Das kann ich erst morgen durchführen. Ich melde mich, wenn der Router wieder neu konfiguriert ist und ich erste Testergebnisse mit dem Zeitplan habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Hannes
- HM25May 02, 2020Tutor
Hallo IoannisDM !
Ich habe das Firmware-Upgrade auf V1.1.0.86_1.0.1 durchgeführt, noch einmal ein Hardware-Reset gemacht und anschließend neu konfiguriert. Dabei auch unter Administration/NTP Settings (ein neuer Menüpunkt gebenüber der Version 1.1.0.50) die richtige Zeitzone (inkl. autom. Sommer-/Winterzeit Anpassung) sowie die Option 'Use default Netgear NTP Server' eingestellt.
Als letzten Schritt habe ich unter 'Erweiterte WLAN-Konfiguration' die Funktion 'WLAN-Signal nach Zeitplan abschalten' mit einem Testzeitraum von einer halben Stunde eingegeben. Der Testlauf war erfolgreich, die Ereignisse im Protokoll nachvollziehbar (was bisher mit der alten Firmware nicht der Fall war):
Hier der Protokollauszug:
[wireless signal schedule] The wireless signal(2.4GHz b/g/n) is ON, Saturday, May 02,2020 16:00:00
[wireless signal schedule] The wireless signal(2.4GHz b/g/n) is OFF, Saturday, May 02,2020 15:30:00Ich werde diese Funktion nun abschließend nachts über den Tageswechsel testen und morgen final berichten.
Mit freundlichen Grüßen,
Hannes
- HM25May 03, 2020Tutor
Guten Morgen IoannisDM !
Der Test über Nacht war erfolgfeich. Hier die Logeinträge dazu:
[wireless signal schedule] The wireless signal(2.4GHz b/g/n) is ON, Sunday, May 03,2020 06:00:00
[wireless signal schedule] The wireless signal(2.4GHz b/g/n) is OFF, Saturday, May 02,2020 22:00:00Das Firmware-Upgrade scheint die Lösung gewesen zu sein.
Danke für den Tipp.
Mit freundlichen Grüßen,
Hannes