NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Emig
May 21, 2017Aspirant
R6220 WLAN und Login Probleme
Hallo Gemeinde, ich habe mir den R6220 zugelegt. Leider habe ich zwei Problem 😔 Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 1. Warum kann ich dem 2,4 ghz und dem 5 ghz WLAN nicht die gleiche SSID geben?...
SylviaD
May 31, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Emig,
welchen Browser verwendest Du? Ich musste der Router nicht resetten, um wieder auf die Konfigurationsseite zu kommen.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
SylviaD
Jun 01, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Emig,
jetzt habe ich bemerkt, dass dieses Problem auftaucht, wenn Du drahtlos mit dem Router verbunden bist. Ich habe den Test gemacht wenn der PC mit dem Router via LAN Kabel verbunden war.
Das kann die Ursache sein - solang Du drahtlos (2,4 GHz) mit dem Router verbunden bist und Du versuchst WLAN-Einstellungen für 2,4 GHz zu ändern, dann wirst Du kein Zugriff auf GUI haben.
Hilft es, wenn Du Dich erneut mit dem WLAN des Routers verbindest und die Konfigurationsseite erneut öffnest?
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
- EmigJun 01, 2017Aspirant
Was bedeutet GUI?
Nein es hilft gar nichts... Router ausschalten, IPad ausschalten, nur WLAN ausschalten.... Alles probiert... Wenn der Fehler mit der doppelten SSID auftritt, geht nur noch der Zugang über das Lan.... Bzw. ein Reset des Routers um wieder per WLAN auf die Konfigurationsseite zugreifen zu können....