NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ABCRock
Jun 06, 2019Aspirant
R6250 am Deutsche Glasfaser Anschluss verwenden.
Hallo, ich hatte bisher meinen R6250 per LAN hinter dem Router der Deutschen Glasfaser hängen und dieser versorgte meine Wohnung perfekt mit WLAN. Nun hat die Deutsche Glasfaser eine technische Ände...
KatharinaW
Jun 07, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo ABCRock,
herzlich willkommen in der NETGEAR Community.
Du könntest mal versuchen, die Fritzbox wegzunehmen, der Glasfaser Router wäre dann als Modem geschaltet und den R6250 müsstest du dann im Router Modus laufen lassen.
Gerne kannst du uns Bescheid geben, ob das so für dich funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community
ABCRock
Jun 07, 2019Aspirant
Hallo Katharina,
ja, das ist ja mein Wunsch. Aber der R6250 bezieht keine IP Adresse aus dem Glasfaser Netzwerk. Es bleibt immer 0.0.0.0, egal wie oft ich einen Refresh mache.
ja, das ist ja mein Wunsch. Aber der R6250 bezieht keine IP Adresse aus dem Glasfaser Netzwerk. Es bleibt immer 0.0.0.0, egal wie oft ich einen Refresh mache.
- KatharinaWJun 07, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo ABCRock,
bitte prüfe, ob der R6250 auch wirklich in den Router Modus geschaltet ist.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community- ABCRockJun 07, 2019AspirantHallo Katharina,
in meinem nicht mehr ganz so jugendlichem Leichtsinn sage ich mal ja, weil der R6250 ja auch schon vorher in meinem Netzwerk als Router fungiert hat. Aber für den Fall der Fälle: wo würde ich sehen, wenn es nicht so wäre? 🤔- KatharinaWJun 10, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo ABCRock,
gerne kannst du im Interface des R6250 überprüfen (wie im Benutzerhandbuch beschrieben), ob du den Router im AP Modus laufen hast.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community