NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ABCRock
Jun 06, 2019Aspirant
R6250 am Deutsche Glasfaser Anschluss verwenden.
Hallo, ich hatte bisher meinen R6250 per LAN hinter dem Router der Deutschen Glasfaser hängen und dieser versorgte meine Wohnung perfekt mit WLAN. Nun hat die Deutsche Glasfaser eine technische Ände...
ABCRock
Jun 07, 2019Aspirant
Hallo Katharina,
ja, das ist ja mein Wunsch. Aber der R6250 bezieht keine IP Adresse aus dem Glasfaser Netzwerk. Es bleibt immer 0.0.0.0, egal wie oft ich einen Refresh mache.
ja, das ist ja mein Wunsch. Aber der R6250 bezieht keine IP Adresse aus dem Glasfaser Netzwerk. Es bleibt immer 0.0.0.0, egal wie oft ich einen Refresh mache.
KatharinaW
Jun 07, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo ABCRock,
bitte prüfe, ob der R6250 auch wirklich in den Router Modus geschaltet ist.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community
- ABCRockJun 07, 2019AspirantHallo Katharina,
in meinem nicht mehr ganz so jugendlichem Leichtsinn sage ich mal ja, weil der R6250 ja auch schon vorher in meinem Netzwerk als Router fungiert hat. Aber für den Fall der Fälle: wo würde ich sehen, wenn es nicht so wäre? 🤔- KatharinaWJun 10, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo ABCRock,
gerne kannst du im Interface des R6250 überprüfen (wie im Benutzerhandbuch beschrieben), ob du den Router im AP Modus laufen hast.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community- ABCRockJun 20, 2019Aspirant
Liebe Katharina,
vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit den AP Einstellungen. Aber ich glaube, wir reden noch ein bisschen aneinander vorbei.
Der R6250 lief ja bisher hinter einem Router der Deutschen Glasfaser. Die Verteilung in meinem Heimnetzwerk (Drucker, NAS, Fernseher etc) lief dann sowohl per LAN als auch WLAN über den R6250.
Jetzt wurde aus dem Router der Deutschen Glasfaser ja ein reines Modem. Und von diesem Modem bezieht der R6250 keine IP Adresse, um dahinter wieder wie gewohnt mein Heimnetzwerk zu versorgen.
Testweise habe ich Deine Empfehlung verfolgt und den AP Modus aktiviert. Eine IP Adresse hat der R6250 dennoch nicht über das Modem bezogen. Allerdings hatte ich selbstverständlich auf diese Weise mein gesamten Heimnetz lahm gelegt. Zusätzlich hat es mich eine ganze Weile gekostet, wieder auf den R6250 über die admin Oberfläche zugreifen zu können.
Die Frage lautet also weiterhin: woran liegt es, dass der R6250 aus dem Glasfasernetz über das Modem keine IP Adresse bezieht? Er zieht ja auch eine externe IP Adresse von der Fritzbox, ohne im AP Modus zu laufen...