NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Ernstl61
Jun 13, 2023Follower
R6300V2 lies einen Zugriffsversuch durch nur mein Smart TV meldete den Zugriff und.....
ich konnte ihn blockieren.
Weder auf meine PC u Laptop bzw Handy ( alle im Netzwerk ) zeigte irgend einen Hackerangriff.
Der Zugriff war nicht von Samsung Updatesystem sondern von einer Privatperson.
a) wie kann das passieren? Habe sehr hoch beurteiltes Passwort
b) wo kann ich diesen 'Zugriffsversuch' eventuell in einem log.file nachlesen - prüfen
c) wollte heute Firmware check via Netgear Genie Software laufen lassen , hat auch ca 3min gearbeitet dann kam plötzlich "Verbindung zu Server fehlgeschlagen" obwohl Internet voll aktiv. AKTUELL V1.0.4.46 angezeigt.
Kann es an einem neuen Provider Modem liegen? Mein altes wurde heute ausgetauscht. Baugleiches erhalten.
Da aber das Internet via Router überall funktioniert eher - nicht die Ursache.
Abschließend bin ich Mega zufrieden bis dato mit Leistung und Sicherheit in meinem Home Netzwerk und hatte noch nie grobe Probleme. DANKE für diesen tollen Router!
Einzig
Reichweite bei 2 geschlossenen Türen zum letzten Zimmer ist WLAN futsch - ca 4Meter .... wirklich einziges manko. Empfehlung von euch? Ohne Repeater kaufen?
#R6300v2 | WiFi Router | NETGEAR Support
@https://community.netgear.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/1082894
1 Reply
- DamianMNETGEAR Moderator