NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
carstenha
May 20, 2019Aspirant
R6400v2 - Standby-Geräte werden nicht gefunden, Neustart des Routers erforderlich
Hallo zusammen,
ich habe mit dem R6400v2-Router (Firmware V1.0.3.66_10.0.50) das folgende Problem. In unregelmäßigen Abständen, jedoch mindestens alle paar Tage, werden WLAN-Geräte, die sich im...
carstenha
May 29, 2019Aspirant
Hallo,
Das Problem trat auch mit der vorherigen Firmware auf - die neue Firmware war ein Versuch den Fehler zu beheben.
Kann es sich hier auch um einen Hardware Defekt handeln?
Das Problem trat auch mit der vorherigen Firmware auf - die neue Firmware war ein Versuch den Fehler zu beheben.
Kann es sich hier auch um einen Hardware Defekt handeln?
FrankHe
May 31, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo carstenha,
das könnte durchaus auch möglich sein. leider können wir das hier in der Community nicht eruieren.
Bitte kontaktiere dafür unseren Telefonsupport hier
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
- ThEmAtRiXCBWSep 30, 2019Aspirant
seit dem letzten Firmware-Update (V1.0.4.82_10.0.57) habe ich mit meinem WLAN-Drucker das gleiche Problem. Ich habe den R6400v2 als AP an einer FritzBox hängen und sämtliche WLAN-Geräte ausschließlich mit dem Netgear Router verbunden (WLAN an der FritzBox ist deaktiviert). Einen Repeater habe ich nicht im Netzwerk, im GEgensatz zu carstenha. Mein Drucker (HP OfficeJet Pro 6970) ist ständig im WLAN und druckbereit. Seit dem letzten Update wird mir jedes Mal, wenn ich drucken will, egal ob von PC oder Smartphone aus, angezeigt, der Drucker sei offline. Dieser selbst zeigt jedoch an, er sei nach wie vor mit dem WLAN verbunden. Er hat von mir auch eine statische IP zugewiesen, so wie fast alle meiner Geräte.
Wenn ich im Anschluss den Drucker neustarte, wird unmittelbar danach auch der Druck ausgeführt.
Ist hierfür eventuell eine Lösung bekannt?
Viele Grüße!