NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Gamberetti
Dec 16, 2020Tutor
R7800 rebootet unregelmäßig und selbständig
Hallo All, auch bei mir rebootet der R7800 nach Einspielen der neuesten Firmware ständig neu. Factory Reset und Neuaufsetzen hat außer viel Arbeit nichts gebracht :-( Nur das Einspielen der ursp...
Tron205
Jan 04, 2021Aspirant
Hi,
ich habe übrigens das gleiche Problem bei dem R6800!
Seit dem letzten FW Update alle paar Stunden ein Neustart des WLANs.
Kostet der Kontakt zum Support Mitarbeiter eigentlicgh was? Ich befürchte ja....
Gruß Stefan
Gamberetti
Jan 04, 2021Tutor
Hi Stefan,
auf der Netgear-Homepage kannst Du auch nach Ablauf des 3-monatigen kostenlosen Supports einen case aufmachen, der dann bearbeitet wird. Bei mir war die Lösung wie folgt: Einspielen der lauffähigen Firmware (bei mir V68), dann zurücksetzen auf Werkseinstellungen (30sec Resetknopf) und danach einspielen der neuesten Firmware (V78) über das Web-Frontend und mauelle Konfiguration. Gerät läuft jetzt seit zwei Tagen stabil. Der Support hatte mir das Aufspielen der Firmware per TFTP empohlen, das ist jedoch ziemlich aufwändig und hat bei mir nicht geklappt.
VG
Gamberetti
- Tron205Jan 04, 2021Aspirant
Hi Gamberetti,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich habe den Router erst mal wieder mit einer älteren FW Version bespielt.
Bis jetzt läuft es wieder stabil.
Deinen Weg werde ich vielleicht demnächst mal durchführen. Da ich den Router eh nur als AP nutze der hinter einer guten FW hängt sind die Sicherheitsupdates eh nicht wirklich wirklich. Aber schon ziemlich nervig solch einen Aufwand betreiben zu müssen.
Ich denke der nächste Wifi AP/Router wird eher kein Netgear sein ;-)
Gruß Stefan
- DamianMJan 05, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @Tron205,
wenn wir feststellen, dass die letzte FW-Version irgendwie defekt ist (nur der Support kann es feststellen, deshalb sollte jede eventuelle FW-Störung dort gemeldet werden), veröffentlichen wir innerhalb von ein paar Wochen eine neue Firmware-Version, die die Fehler der früheren Version korrigiert.
Wenn Du also vemutest, dass die letzte Firmware-Version eine Störung hat, wende dich bitte direkt an den Support, der es überprüfen wird. Bis jetzt haben wir keine Störung von 1.0.2.78 festgestellt.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team