NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Urs80
Aug 23, 2017Tutor
Netzwerk mit Fester IP
Hallo zusammen Ich versuche schon lange über meinen Wlan Router ein Netzwerk mit festen IP Adressen zu verbinden. Ich kann im Netgear Setup eine feste IP zuordnen ohne Probleme. Wenn ich dann...
Slas
Aug 25, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Urs80,
danke für die Infos.
Wenn der Swisscom Router in Modem-Router Modus mit DHCP funktioniert und erfolgreich mit dem Anbieter verbunden ist, dann würde ich unter Interneteinrichtung auf dem Netgear Router bei der "Anmeldung erforderlich" "Nein" auswählen. Danach die IP (freie IP aus dem Swisscom Router DHCP Bereich) , Maske (generell ist das die 255.255.255.0) und Gateway (Swisscom Router IP) und DNS eintragen.
Der Rechner sollte aber die IPs aus dem DHCP Bereich des WNR1000 bekommen.
Es sei denn Du möchtest den Netgear Router nur als AP und ohne den DHCP Server betreiben?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Urs80
Aug 25, 2017Tutor
Hallo Slas
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Der Swisscom Router muss erfolgreich installiert sein, sonst hätte ich ja gar kein Internet zur Verfügung?
Beim Swisscom Router habe ich gar keinen Name eingegeben nur beim Netgear Router. Und mit allen PC`S habe ich dann nach diesem Zugang gesucht.
Also muss ich zuerst die Einstellungen bei Swisscom Router noch aufrufen und mir da die IP von diesem Router zu notieren?
Diese gebe ich dann beim Netgear Setup Gateway und DNS ein. Bei DNS bei beiden Feldern?
Bei TPC 4 gebe ich dann wiederum beim Gateway und DNS die IP vom Swisscom Router ein? Das habe ich so nun richtig verstanden?
Besten Dank.
Grüsse
Urs
Hallo Slas
- SlasAug 28, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @Urs80,
ich konnte früher nicht antworten.
Wie ist der aktuelle Status?
Hast Du die LAN IP vom Swisscom Router herausgefunden?
Der Rechner hinter dem Netgear Router sollte eine gültige IP Adresse vom WNR1000v2 IP Bereich bekommen (per DHCP oder Manuell)
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- Urs80Aug 29, 2017TutorHallo
Ich konnte es lösen.
Und es funktioniert jetzt alles super. Meine Geräte haben jetzt immer Verbindung. Vorher haben sich diese ab und zu immer Verlohren.
Vielen lieben Dank für Ihren Support.
Freundliche Grüsse
Urs Roth