NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Petros1973
Jan 06, 2021Tutor
ORBI RBK23 Satellit nur 2.4 GHz Verbindung
Hallo Hab die neuste Firmware 2.5.1.16 oben. Ein Satellit ist mit 5 Ghz mit dem Router verbunden. Der zweite im Keller leider nur mit 2.4 GHz. Der Speedtest ist extrem schlecht (etwa 3-5 Mbit). Di...
- Jan 08, 2021
Hallo Petros1973,
die vorgenommenen Einstellungen sowie aktuelle Firmware-Version haben bestimmt einen großen Einfluß auf die WLAN-Kommunikation. Ich freue mich sehr, dass Dein System jetzt besser funktioniert.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Jan 07, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Petros1973,
willkommen in der NETGEAR Community!
Versuche bitte zuerst die Firmware 2.6.1.36 für den Router (Link RBR20) und 2.6.1.38 für die Satelliten (Link: RBS20) zu installieren. Dann setze die Geräte auf Werkeinstellungen zurück und installiere das System erneut.
Stelle auf dem System feste WLAN-Kanäle ein und aktiviere Beamforming, MU-MIMO und Daisy Chain.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob diese Schritte das Problem gelöst haben.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Petros1973
Jan 07, 2021Tutor
Hallo Damian
Danke, ich werde es versuchen. Das Firmware Update kann ich ja über das Webinterface machen oder????
Werkseinstellung bedeutet Reset Knopf drücken oder?
Bitte um kurze Rückmeldung ob das so okay ist bevor ich das mache
Danke, LG Petros
- DamianMJan 07, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Petros1973,
ich schlage Dir vor, die FW-Versionen von meinen Links zuerst auf den PC herunterzuladen und dann manuell über die GUI's zu installieren, bei jedem ORBI Element das Gleiche.
Jeder ORBI Gerät besitzt eine vertiefte Reset-Taste. Wenn das Gerät an ist, soll man eine Büroklammer ins Loch sanft reinstecken und 30 Sekunden lang gedrückt halten.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Petros1973Jan 07, 2021Tutor
- DamianMJan 07, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Petros1973,
wenn vor ihm ein anderer Router steht, dann AP-Modus. Wenn Du vorne ein reinses Modem hast, soll das ORBI im Router-Modus benutzt werden.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team