NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
TomHiNet
Jan 01, 2021Aspirant
RN212 - Bit Rot nur bei Standard Share Ordnern? Nicht bei Benutzer-Ordnern?
Hallo!
Leider kann ich Bit-Rot Protection nicht bei den Home-Verzeichnissen der einzelnen User auswählen. Diese Option wird nur bei den Standard Share Ordner, "Dokumente", "Bilder", "Video" und "Musik" angeboten.
Ausserdem kann man die Rechte für Ordner innerhalb der Standard Share Ordner auch nicht einzelnen Usern zuordnen. Das geht auch nur für die Standard Share Ordner insgesamt.
Das macht aus meine Sicht überhaupt keinen Sinn. So kann man seine eigenen Daten nicht per Bit-Rot Protection schützen, es sei denn, alle User speichern ihre Daten in den übergeordneten Standard Share Ordnern ab und alle können darauf zugreifen.
Ich könnte höchstens meine Daten aus meinem Home-Verzeichnis wieder zurück in den "Dokumente"-Ordner verschieben und allein mir die Rechte daran vergeben. Damit wären meine Daten vor Bit-Rot geschützt, aber alle anderen User müssen dann sehen wie sie klar kommen :-(
Das Software Manual geht auf dieses Problem leider nicht ein.
Ist das von Netgear gewollt, damit man sich eine teurere NAS kauft oder wird das mit dem nächsten Firmware-Update behoben?