NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Ruknud
Mar 18, 2020Aspirant
Router "drosselt" Downstream
Hallo Community, seit knapp 1 Woche habe ich meine Internet-Leitung auf CableMaxx1000 umgestellt und nun das Problem, dass am PC lediglich 30% des Downstreams ankommen - der Upstream ist komplett...
- Mar 25, 2020
Hallo DamianM,
der WNDR4500v2 ist als Router konfiguriert. Da ich in den Zimmern jeweils eine LAN Dose habe, die mit Internet über den Verteiler im Flur gespeist werden, hängt der Router am LAN1 der Vodafone Station. Andere Kabel habe ich ebenfalls getestet.
Mittlerweile konnte ich das Problem durch weitere Internet-Recherche und den "einfachsten" Weg lösen. Durch den Reset auf Werkseinstellungen und der Neuinitialisierung des Netgear Router kommt nun die volle Bandbreite an. Verstehe zwar nicht, warum es erst nach dem Reset funktioniert hat, aber ich bin froh, dass es nun geht.
Demnach kann das Thema hier geschlossen werden.
Danke & Gruß
Ruknud
DamianM
Mar 23, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Ruknud,
willkommen in der NETGEAR Community!
Um die Ursache finden zu können, benötige ich von Dir folgende Informationen:
-Was für eine FW-Version hat der Router momentan?
-Ist der WNDR4500v2 als Router oder als AP konfiguriert?
-Ist der WNDR4500v2 mit dem Switch verbunden oder direkt mit dem Modem/Modem-Router?
-Hast Du ein anderes LAN-Kabel getestet?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- RuknudMar 25, 2020Aspirant
Hallo DamianM,
der WNDR4500v2 ist als Router konfiguriert. Da ich in den Zimmern jeweils eine LAN Dose habe, die mit Internet über den Verteiler im Flur gespeist werden, hängt der Router am LAN1 der Vodafone Station. Andere Kabel habe ich ebenfalls getestet.
Mittlerweile konnte ich das Problem durch weitere Internet-Recherche und den "einfachsten" Weg lösen. Durch den Reset auf Werkseinstellungen und der Neuinitialisierung des Netgear Router kommt nun die volle Bandbreite an. Verstehe zwar nicht, warum es erst nach dem Reset funktioniert hat, aber ich bin froh, dass es nun geht.
Demnach kann das Thema hier geschlossen werden.
Danke & Gruß
Ruknud
- Rustico64Apr 08, 2020Tutor
Lösung warum passiert die halbierung des Downstream: