NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
aliced
May 26, 2016Aspirant
WARNUNG Schutzlose ID: NON-2015-0211 auf meinem Router WNR2000v3, bitte helfen
Ich habe meinen MacBook mit dem avas Antivirenprogramm gescannt und das Netzwerk Scan Ungeschützteste, was ich online gesucht habe, um zusätzliche Lösung zu finden, das ist das, was ich gefunden habe auf der PCWorld Web-Seite. Auf den ersten Blick, das Senden von Anfragen an SOAP (Simple Object Access Protocol) Service authentifizierte Sitzung. Adkins entdeckt, dass das Senden von HTTP-Anfragen mit leeren Inhalt und mit dem „SOAPAction“ Kopfzeile ist ausreichend, um die sensiblen Informationen von einem anfälligen Gerät zu erfassen. Die Informationen, welche erfasst werden können, sind das Administrator Kennwort, der Name und den Zugriffsschlüssel für WLAN- Netzwerke, welche auf dem Gerät konfiguriert sind, und Details über das Gerät: das Model, die Serienummer und die Firmware Version. Adkins hat bestätigt, dass Netgear Geräte WNDR3700v4, WNDR3700v4, WNR2200 und WNR2500 Angriff ausgesetzt sind. In Bezug auf die Lokalisierung des Fehlers, können auch andere Geräte wie WNDR3800, WNDRMAC, WPN824N und WNDR4700 betroffen sein. Ich war einfach daran interessant, ob das Problem gelöst wurde oder nicht, weil ich überall gesucht habe, ob jemand die Lösung diesbezüglich rausgefunden hat. Ich bräuchte diese Information, Ich will nicht, damit meine Daten in der Hacker Welt kreisen. Ich mag meinen Netgear Router aber ich habe Angst ihn jetzt zu benutzen, Ich möchte wissen, ob ich den Markennamen des Routers tauschen soll, Danke!
1 Reply
- CaBorAspirant
Hallo,
Ich kann Dir vorschlagen, die die Firmware zu aktualisieren, welche das Problem mit SOAP löst.
Um das Firmware zu aktualisieren, besuche die Seite: http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/30024