NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Budaggy
Jan 20, 2021Tutor
WNDR3400v3 erkennt Festplatte nicht
Hallo,
wir haben seit kurzem einen 2. Laptop (Windows 10) und wollen am Router (WNDR3400v3) am USB 2.0 Anschluß eine Festplatte anschließen, damit wir auf die Daten von beiden Laptops zugreifen können. Leider erkennen beide Laptops die Festplatte so nicht. Es wird kein Readyshare im Explorer angezeigt. Wir haben 2 verschiedene Festplatten ausprobiert:
- Toshiba canvio für Desktop, 4 TB, NTFS, eigener Stromanschluß, USB 3.0
- Medion DriveN go, 1 TB, kein eigener Stromanschluß, USB 3.0
Die Festplatten funktionieren, wenn man sie direkt an die Laptops anschließt.
Wenn man einen USB 3.0 stick an den Router anschließt, werden die Daten am Laptop über Readyshare angezeigt.
Kann es am USB Anschluß liegen? Was mache ich falsch? Muss ich im Routerlogin etwas einstellen?
Wäre über Hilfe wirklich dankbar!
Vielen Dank und schöne Grüße
Budaggy
10 Replies
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo Budaggy,
herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! :)
Probieren Sie es bitte mit einem USB 1.0, 1.1 oder 2.0.
Zudem unterstützt der Router beides lesen und schreiben bei FAT16, FAT32, NTFS, and Linux File Systeme (EXT2 and EXT3).
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- BudaggyTutor
Hallo,
danke für die Info. Ich habe eine alte Festplatte mit USB 2.0 Anschluss gefunden. Die wird über Readyshare erkannt :-) Leider hat diese Festplatte nur 320 GB, was mir etwas zu wenig ist. Gibt es eine Möglichkeit eine USB 3.0 Festplatte so anzuschließen, dass sie erkannt wird? Gibt es Adapter, Einstellungen oder ähnliches??
Vielen Dank und schöne Grüße
Budaggy
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo @Budaggy,
der WNDR3400v3 unterstützt nur SMB (SMB 1), sehen Sie bitte auch im Benutzerhandbuch, Seite 107, "Technical Specifications".
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team