NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
HannesWer
Jun 02, 2016Aspirant
WNR2000 als repeater , keine verbindung möglich
Hallo, Versuche jetzt seit mehreren Wochen mein Netgear Router als Repeater einzurichten. Leider scheitere ich schon bei dem Punkt, wenn ich die IP Adresse wechsel bei Repeater Optionen, kann ich d...
AnnaK
Jun 06, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo HannesWer,
erstmal herzlich willkommen in der Community!
Mit welchem Router versuchst Du die Verbindung aufzubauen? Damit die Verbindung hergestellt werden kann, muss der erste Router ebenfalls die WDS Funktion unterstützen.
Unter dem folgenden Link findest Du ein Beispiel für die Konfiguration anhand zwei Netgear Router: Repeating WNDR3300 - WNR3500 Die Anleitung ist zwar auf Englisch aber die Konfiguration ist auf den Screenshots gut zu erkennen (ab dem 4. Punkt wird die Konfiguration eines Routers als Repeater beschrieben)
Wichtig: Die WLAN Einstellungen müssen an beiden Geräten stimmen, d.h Netzwerkname, Kanal, Modus, Verschlüsselung müssen gleich sein. Als Verschlüsselung kann WEP oder keine eingestellt sein. Andere Verschlüsselung wird bei der WDS Funktion nicht unterstützt.
Viele Grüße
Anna
Netgear Team