NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
HannesWer
Jun 02, 2016Aspirant
WNR2000 als repeater , keine verbindung möglich
Hallo, Versuche jetzt seit mehreren Wochen mein Netgear Router als Repeater einzurichten. Leider scheitere ich schon bei dem Punkt, wenn ich die IP Adresse wechsel bei Repeater Optionen, kann ich d...
HannesWer
Jun 06, 2016Aspirant
Danke für die Antwort aber das hat nichts mit dem anderen Basis Router zu tun, wie ich bereits beschrieben habe. Zu diesen Punkten komme ich gar nicht erst.
Ablauf Netgear Router nach Reset:
Einloggen mit 192.168.1.1
Kanal von automatisch auf Kanal 1
Namen von Basis Router eingeben
Repeater Option, Hacken setzen
Mac Adresse von Basis Router eingeben
Neue IP Router vergeben zB. 192.168.1.50
Übernehmen....
Router muss neu Verbindung aufzubauen, weil er ja neue IP hat....
Entweder ich darf noch kurz Einloggen und Password eingeben und dann Verbindung weg oder gleich Verbindung nicht möglich.
Ablauf Netgear Router nach Reset:
Einloggen mit 192.168.1.1
Kanal von automatisch auf Kanal 1
Namen von Basis Router eingeben
Repeater Option, Hacken setzen
Mac Adresse von Basis Router eingeben
Neue IP Router vergeben zB. 192.168.1.50
Übernehmen....
Router muss neu Verbindung aufzubauen, weil er ja neue IP hat....
Entweder ich darf noch kurz Einloggen und Password eingeben und dann Verbindung weg oder gleich Verbindung nicht möglich.
AnnaK
Jun 06, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo HannesWer,
danke für die Rückmeldung.
Der Zugriff auf die Konfigurationsseite hat etwas mit dem anderen Router zu tun.
Wenn keine Verbindung zwischen dem Repeater und dem Hauptrouter besteht, bekommt der per LAN angeschlossene Computer (nach der Konfiguration und der Umstellung der LAN IP Adresse des WNR2000) keine IP Adresse zugewiesen - in diesem Fall wird der Zugriff auf den Repeater nicht funktionieren, was völlig normal ist.
Man müsste in den Einstellungen der LAN Verbindung des Computers eine statische IP Adresse eintragen, um auf die Konfigurationsseite zugreifen zu können.
Viele Grüße
Anna
Netgear Team