NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Osorno112's avatar
Osorno112
Aspirant
Jan 29, 2022
Solved

EX2700: Firmwareversion

Guten Tag liebe Experten/innen,
Hier in Spanien wohne ich in einer Senioren Residenz. Jetzt hat man von ADSL Movistar zu Netgear gewechselt und mein Modem durch einen EX2700 ersetzt. Funktioniert auch recht gut.
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Wie kann ich feststellen welche Firmwareversion enthalten ist?

2. Im Support sehe ich dass die Version V1.0.1.68 vorhanden ist, die lässt sich auch herunterladen.
    Wenn ich die entpackte Datei installieren möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Datenträgerimagedatei beschädigt". Habe alles mögliche erfolglos versucht.

3. Lässt sich die Sicherheitseinstellung von öffentlich auf gesichertes Netzwerk umstellen?
Kann mir da jemand etwas unter die Arme greifen? Smiley Wink

Vielen Dank für eure Bemühungen
MfG

• Hallo Damian,

Vielen Dank für deine Hilfestellung. 

Mein Problem hat sich wie folgt gelöst. 
    Weil sich noch mehrere Mitbewohner unserer Residenz über die ungesicherte und mangelhafte Internetverbindung beklagten, ersetzte Telefonica kurzerhand die Repeater durch neue von D-Link. Einige Router wurden versetzt, wo die Signalstärke am besten war und siehe da, alle beanstandeten Probleme waren auf einmal gelöst - e i n   Wunder bei der sonst so überheblichen Telefonica. :smileyvery-happy:

Mit freundlichen Grüssen

Enrique

3 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Osorno112,

willkommen in der NETGEAR Community!

Hiermit beantworte ich Deine Fragen:

1) Du brauchst die Konfigurationsseite des Extenders zu öffnen, um die derzeitige FW-Version zu überprüfen. Die GUI hat die Adresse "mywifiext.net" oder Du kannst die aktuele IP-Adresse des Extenders (in die Adressleiste eines Webbrowsers) eintragen. 

2) Versuche bitte das Update auf einem anderen PC durchzuführen. 

3) Wenn Du den Extender konfigurierst, kannst Du entscheiden, wie das WLAN-Kennwort lauten sollte. Du kannst es auch später unter den WLAN-Settings ändern.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team

• Osorno112's avatar
      Osorno112
      Aspirant
      Hallo Damian,

Vielen Dank für deine Hilfestellung. 

Mein Problem hat sich wie folgt gelöst. 
      Weil sich noch mehrere Mitbewohner unserer Residenz über die ungesicherte und mangelhafte Internetverbindung beklagten, ersetzte Telefonica kurzerhand die Repeater durch neue von D-Link. Einige Router wurden versetzt, wo die Signalstärke am besten war und siehe da, alle beanstandeten Probleme waren auf einmal gelöst - e i n   Wunder bei der sonst so überheblichen Telefonica. :smileyvery-happy:

Mit freundlichen Grüssen

Enrique
      • DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Osorno112,

ich freue mich dann, dass alles jetzt so funktioniert, wie Du erwartest.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team