NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Chillkröte
Dec 02, 2018Aspirant
Hoher Ping und 5GHz-Netz Ausfälle am Extender
Hallo Netgear Community,
da ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe und persönliche Hilfe brauche, eröffne ich mal diese Diskussion.
Habe seit einigen Tagen den R7000 AC 2600 Router ...
Slas
Dec 04, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Chillkröte,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du zu Hause zwei Router, eine Fritzbox und einen R7000. Wenn der R7000 im Router-Modus arbeitet, dann wurde ein Double-NAT erstellt, was für Spiele besonders bei Gaming-Konsolen wie PS4 etwas lästig sein kann. Du könntest zunächst versuchen, den R7000 in den AP-Modus zu versetzen und beobachten, ob dies hilft.
Mit AC3000 Extender meinst du den EX8000?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- ChillkröteDec 04, 2018Aspirant
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Genau, ich meinte den EX8000 als Extender.
Ich habe den den R7800 direkt an die FritzBox angeschlossen, weil ich gelesen hatte, dass das Gerät kein integriertes Modem hat. Dachte der Router Modus wäre dann die richtige Wahl, weil es direkt an der FritzBox hängt und dessen Aufgaben übernehmen sollte. Bin wohl in dem Bereich ein DAU (Dümmst anzunehmender User) :D
Werde morgen Abend mal deinen Tipp umsetzen und im Anschluss berichten, ob damit die Ping-Probleme und Verbindungsprobleme mit dem Extender gelöst werden konnten.
Beste Grüße
Chillkröte