NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Badboy84's avatar
Badboy84
Aspirant
Jun 09, 2018

Hoher Ping und Verzögerung/Delay

Guten Tag,
Hab mir den Gamer Router gekauft Nighthawk XR500 damit ich einen besseren Ping und keine Verzögerungen mehr habe beim Spielen auf der PlayStation4 Pro. Und das Gegenteil ist ein getroffen, der Ping ist immer noch hoch und habe starke Verzögerung, bzw Delay. Wie kann ich es verbessern und noch eine Frage der in Game Ping wird mir immer angezeigt kann ich da einen festen Ping zuteilen/ zulassen das ich, wenn ich fifa oder was anderes spiele immer mit dem Server/Ping verbunden bleibe auch wenn ich ein neues Spiel bzw Gegner aussuche? Danke und hoffe ich könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen

8 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Badboy84,

und willkommen in der NETGEAR Community.

ich verstehe, dass vor dem Kauf des XR500 Routers der Ping hoch war, was natürlich das reibungslose spielen schwierig machte.

Wie hoch ist der Ping mit und ohne den Router?

Könntest Du zusätzliche Informationen bezüglich der Firmware Version, durchgeführten Konfiguration, Internetanbieter, Geschwindigkeit und Modem mitteilen?

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Badboy84's avatar
      Badboy84
      Aspirant
      Der Ping ist mit Router um die 60-90 und ohne den Router hat es geschwankt mal besser, mal schlechter. Das heißt das ich einen Ping von 15 bis 120 gehabt habe. Deshalb hab ich mir erhofft das ich mit dem neuen Router (XR500) einen besseren Ping und keine Verzögerungen mehr im Spiel habe leider ist es nicht besser geworden.
      Firmware ist die aktuellste vorhanden, hab zwei Updates durchgeführt.
      Internet hab ich von Vodafone DSL. Down: 100m/Bit und Upload 40m/Bit. Modem hab ich die Easybox von Vodafone, die aktuellste.
      Vielleicht mach ich was falsch oder können Sie mir sagen was ich da einstellen soll damit es besser wird? Danke im Voraus
      • Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo @Badboy84,

hast Du versucht die Geo-Filter Funktion und Anti-Bufferbloat (z.B auf 70% einstellen) zu konfigurieren.

Du kannst die genannten Einstellungen ändern und den Ping mit PingPlotter testen.

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team