NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Badboy84
Jun 09, 2018Aspirant
Hoher Ping und Verzögerung/Delay
Guten Tag, Hab mir den Gamer Router gekauft Nighthawk XR500 damit ich einen besseren Ping und keine Verzögerungen mehr habe beim Spielen auf der PlayStation4 Pro. Und das Gegenteil ist ein getroffen,...
Slas
Jun 15, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @Badboy84,
Der Router erkennt automatisch, dass ein Spiel gestartet wurde und gibt der Playstation die höchste Priorität.
Ja, Du kannst den guten Host erlauben und ggf andere mit hohen Ping blockieren.
Ich denke, das Problem liegt beim Anbieter und der Entfernung zum Spielserver.
Hast Du den Anbieter kontaktiert und das Thema angesprochen?
Es könnte hier der Fall sein wo Daten aus Deinem lokalen Netz wegen Routing von Vodafone längere Strecken durchqueren müssen.
Den Weg und die Antwortzeiten von Deinem Netzwerk bis zum Server, könntest Du unter Windows über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl tracert verfolgen z.B. tracert 8.8.8.8. Ersetze die IP mit der gewünschten Server/Host Adresse.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Badboy84
Jun 20, 2018Aspirant
Guten Tag,
Jetzt hab ich einen Ping von 22-30 ms. Aber ich habe leider immer noch starke Verzögerung im Spiel wenn ich auch einen Ping von 22-30 ms habe. An was kann das liegen, wenn alles eingerichtet ist das ich den buffering auf 70% gestellt habe?
Und wegen meinen Ping, kann es sein das ich da keinen besseren Ping habe sondern um die 20 ms?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt hab ich einen Ping von 22-30 ms. Aber ich habe leider immer noch starke Verzögerung im Spiel wenn ich auch einen Ping von 22-30 ms habe. An was kann das liegen, wenn alles eingerichtet ist das ich den buffering auf 70% gestellt habe?
Und wegen meinen Ping, kann es sein das ich da keinen besseren Ping habe sondern um die 20 ms?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
- SlasJun 20, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Badboy84,
danke für Deine Antwort.
Ping Antwortzeiten sehen schon viel besser aus.
Hast Du den Anti-Bufferbloat auf "Always" aktiviert? Falls nicht versuche noch diese Option zu aktivieren.
Die QOS Optionen geben Dir noch zusätzliche Konfiguration für die Upload und Download Bandbreite. Du könntest somit auf eine einfache Weise mehr Bandbreite für Deine Playstation einstellen. Sonst verteilt der Router automatisch die Werte gleichmäßig.
Beklagen sich die andere Spieler mit einem ähnlichen Ping über Verzögerungen?
Sind die Verzögerungen nur bei Fifa zu erkennen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- Badboy84Jun 21, 2018AspirantHallo slas,
Anti-buffernloat ist auf immer eingestellt. Und meine Bandbreite hab ich so eingestellt das ich der PlayStation die meiste Bandbreite gib.
Bei dir Gegner Spieler gegen die ich Spieler läuft das Spiel flüssig, nur ich hab leichte Verzögerung und der Gegner nicht.
Ich spiele generell nur Fifa, ein anderes Spiel hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
Kann ich meinen Ping noch verbessern das ich um die 10-15 ms habe und nicht 22-30 ms. Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen