NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Keilhaus
Jun 15, 2017Aspirant
Kaufberatung Netgear Nighthawk R8000
Ich benötige eine Kaufberatung zu einem der aktuellen Netgear Router. Wie schaut es bei mir zuhause aus: 2 Stockwerke sowie eine Dachterasse. 300 Mbit kommen bei mir im Erdgeschoss an. Von hier a...
Slas
Jun 15, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Keilhaus,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Das sind alle die neusten Router, solltest Du einen schnellen Router brauchen, dann wäre der Nighthawk R8500 eine sehr gute Wahl sein. Sollte Dich aber ein Verhältnis Funktionalität-Preis interessieren, dann könntest Du Dir den Kauf von dem R8000 AC3200 überlegen.
Die Kaufentscheidung musst Du aber selbst treffen :)
Hast Du vielleicht diese Router verglichen?
Wenn nicht, dann öffnen den Link um die Router zu vergleichen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Keilhaus
Jun 16, 2017Aspirant
Hallo und danke für die Antwort
Leider bringt mir letztere so gut wie gar nichts. Das der Nighthawk schnell ist, ist mir bewusst. das die anderen dieses ebenfalls sind, hab ich im Post bereits erwähnt.
Was mich aber interessiert ist, wo die Vor und Nachteile der Geräte liegen. Der Routervergleich bringt mir da leider gar nichts.
Ganz konkret: sind die Geschwindigkeitsunterschiede signifikant? laut Chip soll ja das günstigste Gerät sogar schneller sein als die Nighthawks. Letztere müssen ja aber eine daseinsberechtigung haben.....
Ich tendiere ja zum 8500 - aber wo liegt jetzt der tatsächliche Nachteil des wesentlich günstigeren R8000 AC3200 oder gar 1900