NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
_dude
Jul 12, 2017Aspirant
Konfiguration Nighthawk LTE + Fragen (Help need)
Ein Hallo erstaml an die Community ! Ich habe den Nighthawk seit ungefähr 4 Monaten in Betrieb. Gedach war er am Anfang als reines LTE Modem da mein altes zu langsam war. Seit 1 Woche habe ich...
_dude
Aug 18, 2017Aspirant
Hallo AnnaB
Und ein riesen danke für deine Antwort. Hatte beruflich viel zutun und habe fast auf den Thread vergessen.
Also wegen dem Tele2 Modem, hier wäre eine Beschreibung.
1. Super dann wird der Nighthawk von mir nicht zurückgesetzt
2. Nur den Download, der Playstore schreibt einfach nur Waiting for W-lan. (Xiaomi Mi5 Pro, Android 7.0)
3. Ja damals mit Sim Karte (im Original Modem bestand das Problem nicht).
Apps: Wenn ich mich recht erinnere war es die NASA-App und Empires & Allies .. beide konnten wegen fehlender Verbindung nicht gestaret werden. Vielleicht hat der Vorbesitzer bestimmte Ports geschlossen?
Login und VPN werde ich mir ansehen wenn der Nighthawk wieder läuft aber danke für den Link. Nach diesem bin ich vorgeganden nur konnte einfach keine Verbindung aufgebaut werden. Um es aber wieder nachvollziehen zu können müsste ich das Gerät wieder einschalten.
Ps: Was mir nebenbei jetzt eingefallen ist, gibt es keine möglichkeit beim Nighthawk externe Geräte zu entfernen? Nach jeden Betrieb am Router zeigt mir Win 10 an das auf der Festplatte fehler gefunden wurden.
Danke nochmal für deine Hilfe Top!
lg _dude
Slas
Aug 21, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo _dude,
ich würde vorschlagen den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um zu sehen ob sich das Gerät in den Standard Einstellungen mit dem Tele2 Modem erfolgreich verbinden wird.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- _dudeAug 21, 2017Aspirant
Perfekt. Gelesen getan und alles läuft super. Der Router war unglaublich Benutzerfreundlich und ist jeden Punkt mit mir nach dem Reset durchgegangen. Die Probleme mit dem Playstore und der zb: Nasa App haben sich alle gelöst.
In den nächsten Tagen probiere ich erneut die VPN Verbindung.
Habt Ihr eventuell noch einen Tipp um Datenträger auszuwerfen?
Vielen dank nochmal Slas für den "Tipp"!
lg _dude
- SlasAug 21, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo _dude,
ich freue mich, dass es funktioniert hat.
Die USB Datenträger können unter ReadyShare Optionen sicher entfernt werden.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- _dudeAug 21, 2017Aspirant
Hallo Slas
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt einen USB -3.0 Stick zum testen am Router hängen. Aber eine "Auswerfen/trennen" Funktion finde ich leider weder im Netgear Genie Programm oder im ReadyShare Vault Programm in den Einstellungen.
Danke _dude