NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
LodrikB
May 30, 2024Aspirant
Länderspezifikation Ändern?
Moin, Leute. Ich habe einen MR1100 erstanden, allerdings mit einer Nordamerikanischen Länderspezifikation. Damit wird meine deutsche D1-SIM-Karte leider nicht erkannt. Ist es irgendwie möglich, ...
schumaku
Jun 01, 2024Guru - Experienced User
Dann sprichst Du von einem MR1100-1A1NAS (AT&T), also ein US Modell für AT&T.
What cellular bands are supported by MR1100 Nighthawk M1 Mobile Router?
Hat die Telekom die 3G WCDMA Netze in D ausgerottet oder die Bänder auf 4G oder 5G umgenutzt? Um die Frage selber zu beantworten: Ja, die 3G Bänder sind zu umgenutzt, UMTS ist tot, nur 2G Telefonieren und SMS bleibt erhalten. Darum funktioniert mein Uralt Telefon im Volvo weiterhin.
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/3g-abschaltung-608274
LodrikB
Jun 01, 2024Aspirant
Richtig, dieses Modell ist es.
Ich habe in den Einstellungen schon versucht "LTE-all" einzustellen, aber das brachte keine Veränderung.
Soweit ich herausgefunden habe, ist die Nutzung der LTE-Bänder hardwareabhängig, also wird es da wohl keine Möglichkeit geben, ihn selber zum Laufen zu bringen.
- schumakuJun 01, 2024Guru - Experienced User
Es dürfte alles, was für sämtliche Bänder benötigt wird, auch vorhanden sein. Ob das über einen physiklischen (Durchtrennung von Teilen des Die) oder logischen Eingriff (wie ein PAL) ausgeschaltet oder dekativiert wurde sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall gibt es keine einfache Möglichkeit - und bestimmt auch nichts was der Kunde oder Anwender über irgendwelche Einstellungen beeinflussen kann - so mal schnell etwas wieder zu aktivieren.