NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

McPain's avatar
McPain
Aspirant
Aug 31, 2018
Solved

Löschen von Geräte-Freigabe

Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und wollte eine Frage stellen.

Mein R7800 gibt immer eine Netzwerk-Pfad frei (\\mygear). Ich habe alle Freigaben deaktiviert, jedoch taucht immerwieder diese Freigabe auf. 

Wie kann ich diese entfernen?

Danke..!!

McPain

• Hallo McPain,

das ist dein Router oder anders gesagt, hier sollte ein Router Gerätesymbol stehen anstatt "Dokument" .

Es handelt sich somit um keine Freigabe.

Windows teilt die Geräte und Freigaben in geeignete Gruppen auf und gibt ihnen individuelle Symbole.

Du könntest  beispielsweise den Router zurücksetzen und erneut mit dem Windows Rechner verbinden, um zu prüfen, ob das Symbol richtig erkannt wird.

Wenn, dich das Symbol nicht stört, kannst du es ignorieren, weil es nur ein Anzeige Problem ist.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

11 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo McPain,

und willkommen in der NETGEAR Community.

könntest du auf einem Screenshot zeigt wie die Freigabe bei dir zu sehen ist?

Ist am Router eine USB Festplatte angeschlossen?

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• McPain's avatar
      McPain
      Aspirant

Anbei 2 Screenshots von den Freigabeeinstellungen - ich möchte einfach die \\mygear Freigabe in meinem Netzwerk entfernt haben:

• McPain's avatar
        McPain
        Aspirant

und es sind keine USB Platten angeschlossen

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo McPain,

vielen Dank für deine Antwort.

Das ist der Zugriffspfad für die Readyshare Freigabe und kann in den Router Einstellungen nicht gelöscht werden. In den Standardeinstellungen lautet diese Freigabe \\readshare.

Gemäß den Screenshots sind alle Freigaben deaktiviert und somit im Netzwerk nicht erreichbar.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• McPain's avatar
      McPain
      Aspirant

das ist genau der Punkt, ich habe alles deaktiviert und trotzdem wird der Share (in meinem Fall \\mygear) im Netzwerk angezeigt. Es muss doch eine Möglichkeit geben dies zu unterdrücken?

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo McPain,

wird der Share \\mygear im Netzwerk nur angezeigt oder kannst du drauf zugreifen?

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo McPain,

das ist dein Router oder anders gesagt, hier sollte ein Router Gerätesymbol stehen anstatt "Dokument" .

Es handelt sich somit um keine Freigabe.

Windows teilt die Geräte und Freigaben in geeignete Gruppen auf und gibt ihnen individuelle Symbole.

Du könntest  beispielsweise den Router zurücksetzen und erneut mit dem Windows Rechner verbinden, um zu prüfen, ob das Symbol richtig erkannt wird.

Wenn, dich das Symbol nicht stört, kannst du es ignorieren, weil es nur ein Anzeige Problem ist.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team